Geschichten aus dem magischen Zauberwald

Eine Reise für hochsensible Kinder zur Stärkung der Resilienz

Birgit Jankovic-Steiner

Kleine Kinder Geschichten Geschichten Zum Vorlesen (3-6 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geschichten aus dem magischen Zauberwald“

Diese Geschichte macht dich stark!

"Der magische Zauberwald" ist ein ganz besonderer Wald: Hier begegnest du so tollen Fabelwesen, dass du gar nicht ahnen würdest, dass auch sie es nicht immer leicht hatten! Wie sie es geschafft haben, selbstbewusst zu werden und Anerkennung zu finden? Du wirst es erleben!

Marla ist eine kleine Hexe, die in einem kleinen Dorf nicht weit von einem geheimnisvollen Wald wohnt. Sie hat ein Alter erreicht, in dem junge Hexen eine Entscheidung treffen müssen. Doch das kann und möchte Marla nicht. Aus diesem Grund läuft sie von Zuhause weg und trifft auf ein Fabelwesen, das sie noch nie gesehen hat. Der Name des Wesens ist Miranna. Miranna lebt im magischen Zauberwald und geht mit Marla auf eine Reise durch diesen Wald, bei der sie viele weitere Fabelwesen und deren Geschichten kennenlernt.

So vermittelt dieses Hörbuch spielerisch Selbstbewusstsein und Selbstliebe! Die spannenden Geschichten von Obergnom Tubi, Zauberer Hagalif, der schönen Fee Jara und der anderen Fabelwesen bestärken dich darin, wie gut und wichtig es ist, seine Belastungen anzusprechen.

Das interessiert deine Eltern

Probleme von Kindern und Jugendlichen können vielfältig sein: Cybermobbing, Schul- und Elternprobleme, mangelndes Selbstwertgefühl oder der von Social Media befeuerte Eindruck, andere seien viel toller und hübscher. Manchmal wissen junge Leute auch gar nicht genau, was sie bedrückt. Ein Kind, das auf seine Fähigkeiten vertraut und auch mit Rückschlägen umgehen kann, wird Herausforderungen zuversichtlicher angehen. Deshalb hat Birgit Jankovic-Steiner dieses Hörbuch geschrieben.

Die Autorin ist eine "echte" Hexe: Die Österreicherin Birgit Jankovic-Steiner hat 2013 die Hexenschule Wien gegründet, wo sie alte Bräuche weitergibt, und bezeichnet sich selbst als moderne, emanzipierte Hexe. Sie absolvierte den Master of Science "Psychosoziale Beratung" an der Donau-Universität Krems und arbeitet als selbstständige Unternehmensberaterin, Autorin und psychologische Beraterin. In diese Arbeit integriert sie gerne Elemente aus der Magie.

Gelesen von:

Sara Livia Krierer

Verlag:

GD Publishing

Veröffentlicht:

2021

Länge:

2 Std. 31 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Geschichten aus dem magischen Zauberwald“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen