Eine kurze Geschichte von fast allem

Bill Bryson

Allgemeines

50 Bewertungen
4.66

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine kurze Geschichte von fast allem“

Wie groß ist eigentlich das Universum? Was wiegt unsere Erde? Und wie ist das überhaupt möglich – die Erde zu wiegen? In seinem großen Buch nimmt uns Bestsellerautor Bill Bryson mit auf eine atemberaubende Reise durch Raum und Zeit: Er erklärt uns den Himmel und die Erde, die Sterne und die Meere, und nicht zuletzt die Entstehungsgeschichte des Menschen. »Eine kurze Geschichte von fast allem« ist ein ebenso fundierter und lehrreicher wie unterhaltsamer und amüsanter Ausflug in die Naturwissenschaften, mit dem Bill Bryson das scheinbar Unmögliche vollbracht hat: das Wissen von der Welt in dreißig Kapitel zu packen, die auch für den normalen Leser ohne Vorkenntnisse verständlich sind. Das ideale Buch für alle, die unser Universum und unsere Geschichte endlich verstehen möchten – und dabei auch noch Spaß haben wollen!

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 574

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Eine kurze Geschichte von fast allem“

Peter Kühne – 30.07.2017
Eine unglaubliche Arbeit! Fantastisch! Nur, - wir tragen doch Gene des Neandertalers in uns.

mkengel – 30.07.2014
Ein gutes Buch um mehr ueber die Welt zu erfahren. Zwar kann man es nicht an einem Stueck lesen, aber immer mal wieder 10-20 Seiten tun der Allgemeinbildung wirklich gut.

CC – 17.08.2013
Ein schönes Buch, wenn man ein wenig mehr über uns und unseren Planeten erfahren möchte. Wer naturwissenschaftlich interessiert ist, wird das meiste schon wissen, kann es hier aber in kurzweiliger Form komprimiert lesen. Wie es oft bei Gesamtdarstellungen von (Welt-)Geschichte oder ähnlichem ist, ist auch dieses Buch sehr unter dem Einfluss des angloamerikanischen Hintergrundes des Autors geschrieben, was aber nicht weniger lesenswert macht.

Ähnliche Titel wie „Eine kurze Geschichte von fast allem“

Netzsieger testet Skoobe