Soul Surfer

Meine Geschichte

Bethany Hamilton Sheryl Berk Rick Bundschuh

Berühmte Sportler Sport

15 Bewertungen
4.13333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Soul Surfer“

Im Jahr 2003 verlor die damals 13-jährige Profisurferin Bethany Hamilton durch die Attacke eines über 4 Meter großen Tigerhais ihren linken Arm. Doch sie gab nicht auf: mit Mut, einem starken Willen und ihrem unerschütterlichen Glauben an Gott gelang ihr ein außergewöhnliches Comeback. Bereits zwei Jahre später surfte sie trotz ihrer Behinderung wieder in der Weltspitze und wurde 2007 US-amerikanische Surfmeisterin.
Seitdem ist viel passiert. Bethanys Leben wurde mit hochkarätigen Stars wie Helen Hunt und Dennis Quaid fürs Kino verfilmt. Doch dass sie nicht nur hinter die Kulissen eines Hollywoodfilmdrehs blicken konnte, sondern auch als gefragter Gast in Talkshows, Gemeinden und für Hilfsorganisationen wie World Vision um die Welt reist, beschreibt sie in dieser erweiterten Neuausgabe ihres Bestsellers Soul Surfer. Meine Geschichte.

Über Bethany Hamilton

Bethany Hamilton (22) surft schon, seit sie sieben Jahre alt ist. Auch der Haiangriff im Jahr 2003, bei dem sie einen Arm verlor, konnte sie nicht davon abhalten, weiter als Vollzeitprofisurferin in der Welt unterwegs zu sein. Inzwischen wurde ihr Leben mit hochkarätigen Hollywoodschauspielern verfilmt.

Sheryl Berk hat schon einige Biografien verfasst, unter anderem die von Britney Spears. Sie lebt mit ihrem Mann, Peter, und ihrem eigenen kleinen Wunder, Tochter Carrie, in Manhattan.

Rick Bundschuh ist Surfer, Autor und Cartoonist und Pastor der Kauai-Christian-Fellowship-Gemeinde. Er lebt zusammen mit seiner Frau, Lauren, den vier Kindern, einem kleinen Hund und einer Schar Surfbrettern in Kalaheo, Hawaii.


Verlag:

Brunnen Verlag Gießen

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 125

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Soul Surfer“

Netzsieger testet Skoobe