Bernd F. Lunkewitz

Bernd F. Lunkewitz war aktiv in der ´68 Jugendbewegung und studierte Germanistik und Philosophie an der J. W. Goethe Universität. Ab 1973 war er als Immobilieninvestor und Sammler moderner Kunst erfolgreich. 1991 kaufte er mehrheitlich über seine Holding von der Treuhandanstalt die vermeintlichen Geschäftsanteile am Aufbau-Verlag und am Verlag Rütten & Loening und wurde dabei von Mitarbeitern der Treuhandanstalt betrogen. Nach jahrelangen Prozessen entschied der BGH 2008 dass der Verkauf nichtig war. Bisher wurden zwei Schadensersatzklagen gegen die staatliche Behörde abgewiesen. Eine schon 2009 eingereichte Klage wird im Februar 2020 in der 1. Instanz verhandelt.

Entdecke die Titel von Bernd F. Lunkewitz und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Bernd F. Lunkewitz

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos