Die Benediktregel. Regel des heiligen Vaters Benedikt im Großdruck.

Benedikt von Nursia

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Benediktregel. Regel des heiligen Vaters Benedikt im Großdruck.“

Neben den vielen Wundern, mit welchen der Gottesmann Benedikt in der Welt geleuchtet, hat er auch durch das Wort der Lehre nicht wenig geglänzt. Denn er schrieb eine Regel für Mönche, die durch weise Unterscheidung und klare Sprache ausgezeichnet ist. Wer seinen Charakter und sein Leben genauer kennenlernen will, kann in der Einrichtung dieser Regel alle Tatsachen seiner Lehr- und Lebensweisheit finden, weil der Heilige durchaus nicht anders lehren konnte, als wie er lebte.
Gregor der Große, Lebensbeschreibung.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 64

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Benediktregel. Regel des heiligen Vaters Benedikt im Großdruck.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen