Die Wissenschaftslüge

Wie uns Pseudo-Wissenschaftler das Leben schwer machen

Ben Goldacre

Medizin und Naturwissenschaften

19 Bewertungen
3.57895

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Wissenschaftslüge“

Der große Sachbuch-Bestseller aus Großbritannien: Endlich wird entlarvt, wie uns Pseudo-Wissenschaftler belügen, um uns Medizin- und Kosmetikprodukte zu verkaufen
»Von Zahnärzten empfohlen«.»Von Dermatologen getestet«. Doch mit welchem Ergebnis? Woher wissen wir, ob uns eine medizinische Behandlung hilft? Wie können wir überprüfen, was uns alternative Heilmethoden wie zum Beispiel die Homöopathie versprechen? Und warum glauben kluge, kritische Menschen hanebüchene Dinge, nur weil »die Wissenschaft« sie angeblich bewiesen hat?
Ben Goldacre entlarvt mit so viel Witz wie Wissen die zweifelhafte Wissenschaft hinter vermeintlich geprüften und bewiesenen Fakten und zeigt uns, wie wir mit eigenen Mitteln schlechte von guter Wissenschaft unterscheiden können.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 276

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Wissenschaftslüge“

anaximander – 21.08.2016
leider zu einseitig. es gibt auch jede menge randomisierte doppelblindstudien, die fehlerhaft sind, bzw. die sich im nachhinein als fehlerhaft erwiesen haben.

jcl365 – 01.06.2014
Inhaltlich sehr interessant, aber leider etwas wirr geschrieben und lausig übersetzt. Lohnt sich trotzdem!

Johannes – 26.06.2013
Unterhaltsam und interessant, aber etwas sehr langatmig geschrieben - mal wieder wäre wwniger mehr gewesen ... Aber auf jeden Fall lesenswert!

Ähnliche Titel wie „Die Wissenschaftslüge“

Netzsieger testet Skoobe