Der Ernährungskompass

Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung

Bas Kast

Unsere Lieblingsbücher 2019 Lieblingsbücher des Skoobe-Teams 2018 SPIEGEL Bestseller Ernährung

585 Bewertungen
4.32137

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Ernährungskompass“

Seit dem Erscheinen auf der Bestsellerliste!

Als der Wissenschaftsjournalist Bas Kast gerade 40-jährig mit Schmerzen in der Brust zusammenbrach, stellte sich ihm eine existenzielle Frage: Hatte er mit Junkfood seine Gesundheit ruiniert? Er nahm sich vor, seine Ernährung radikal umzustellen, um sich selbst zu heilen. Doch was ist wirklich gesund? Eine mehrjährige Entdeckungsreise in die aktuelle Alters- und Ernährungsforschung begann. Was essen besonders langlebige Völker? Wie nimmt man effizient ab? Lassen sich typische Altersleiden vermeiden? Kann man sich mit bestimmten Nahrungsmitteln „jung essen“? Vieles, was wir für gesunde Ernährung halten, kann uns sogar schaden. Aus Tausenden sich zum Teil widersprechenden Studien filtert Bas Kast die wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse über eine wirklich gesunde Kost heraus.

Verlag:

C. Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 235

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Der Ernährungskompass“

Lilly – 09.09.2020
Dieses Buch ist wirklich super empfehlenswert. Es hat sehr gute Tipps und ist spannend geschrieben. Es ist eins meiner Favoriten wenn es um gesunde Ernährung geht👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Tobias – 15.02.2020
Scheint glaubwürdig und vermeidet Extreme sowie Einseitigkeit

Dieter P. – 11.01.2020
Verständlich und nützlich, dabei kurzweilig. Kurzum: empfehlenswert

Matthias – 05.01.2020
wirklich top geschrieben und keine voreiligen Aussagen bei nicht ausreichender Datenlage.

ovid – 06.10.2019
Selten so ein reflektiertes Buch gelesen.

Paleki79 – 18.08.2019
Das beste Buch in Sachen Ernährung, das ich je gelesen habe! Herr Kast hat sich die riesige Mühe gemacht, sich durch die Millionen Ernährungsstudien zu arbeiten, die sich permanent zu widersprechen scheinen. Er fasst alles anschaulich zusammen, ohne die ultimative Wahrheit für sich zu beanspruchen. Sein Buch ist leicht verständlich, bodenständig und mit einer Prise Humor geschrieben. Herzlichen Dank dafür!

Soulfood – 05.08.2019
Keine wahnsinnig neuen Erkenntnisse aber gut recherchiert und zusammengefasst - ein Buch, das viele andere Bücher zum Thema Ernährung ersetzt und schnell und leicht zu lesen ist. Kast geht dabei sehr undogmatisch vor und achtet seine Leser als mündige Wesen.

HDB – 25.07.2019
alles schon mal irgendwo gelesen

Jacki3004 – 06.07.2019
Spannend und aufschlussreich! Endlich mal ein Buch zu Thema Ernährung, das sowohl perönlich inspiriert als auch objektiv informiert. Eine echt gute Zusammenfassung der momentanen Forschung und eine machbare Guideline für den Alltag. Daher, vielen Dank an Herrn Kast :)

"Anonymous" – 02.07.2019
Sehr unterhaltsam und informativ geschrieben

Ähnliche Titel wie „Der Ernährungskompass“

Netzsieger testet Skoobe