Welche Farbe hat die Angst?

Barbara Rose

Spannung

13 Bewertungen
4.5385

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Welche Farbe hat die Angst?“

Katta malt für ihr Leben gern. Als sie einen Kurs bei dem bekannten Maler Josef Wild gewinnt, ist der fasziniert, denn ihr Stil ähnelt auf unglaubliche Weise den Bildern einer ehemaligen Schülerin: Auch Miriam hat vor vielen Jahren bei ihm gelernt, sich aber kurz vor Ende des Kurses das Leben genommen. Durch Zufall findet Katta Miriams Maltagebuch und erkennt schnell: Ein Mädchen, das so viele Pläne hatte, kann unmöglich freiwillig in den Tod gegangen sein. Katta ahnt, dass damals etwas Schlimmes passiert sein muss, doch wie soll sie das beweisen?

Während sie immer tiefer in die Vergangenheit eintaucht, häufen sich unheimliche Vorgänge. Katta bekommt anonyme Briefe und ihre Sachen werden durchwühlt. Die Suche nach dem Täter von damals, der immer noch mitten unter ihnen ist, wird zu einem Wettlauf mit der Zeit. Wie gut, dass Katta tatkräftige Unterstützung vom charismatischen Alex bekommt ...

Über Barbara Rose

<p>Barbara Rose, geboren 1965, ist Kinderbuchautorin und Journalistin. Im Kinderfunk entstanden ihre ersten Geschichten für Kleine, später wurden Bücher daraus. Sie lebt mit Mann, vier Kindern und einer wechselden Tierschar bei Stuttgart.</p>


Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 197


2 Kommentare zu „Welche Farbe hat die Angst?“

Eger – 08.04.2015

Das Buch ist toll, man kann sich sehr gut in Katta hineinversetzen

astra2000 – 01.03.2015

Ein spannendes und einfach supertolles Buch ,nicht nur für Kunstliebhaber !!!

Ähnliche Bücher wie „Welche Farbe hat die Angst?“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe