111 Orte im Elsass, die man gesehen haben muss

Reiseführer

Barbara Krull

Frankreich

15 Bewertungen
3.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „111 Orte im Elsass, die man gesehen haben muss“

Eine Grenzregion zwischen Frankreich und Deutschland, die ihre ganz eigene Identität entwickelt hat: das Elsass. Von 1871 bis nach dem Zweiten Weltkrieg mussten die Menschen viermal ihre Nationalität wechseln. Dass dies eine besondere Kultur hervorgebracht hat, die in vielen Traditionen heute noch bunt gepflegt wird, erfährt jeder Besucher lebendig und unmittelbar. Wer gern Vertrautem nachspürt, um dann doch von etwas ganz anderem überrascht zu werden, ist hier richtig. Es gibt viel zu entdecken!

Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „111 Orte im Elsass, die man gesehen haben muss“

"Anonymous" – 02.09.2016
Das Buch ist ein Witz. Was als sehenswert in Colmar beschrieben wird lohnt keine Reise, da lobe ich lieber den Michelin Reiseführer Elsass-Lothringen, der bietet neben dem Isenheimer Altar fünf wirklich bedeutsame Sehenswürdigkeiten an

Ähnliche Titel wie „111 Orte im Elsass, die man gesehen haben muss“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen