EISKALTE UMARMUNG: Poesie der Angst

Thriller

Serie 

Serie

Astrid Korten

Psychothriller Thriller Andere Länder

34 Bewertungen
3.61765

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „EISKALTE UMARMUNG: Poesie der Angst“

Der kommende Tag würde ein Tag des Wartens werden, ein Tag der Vorfreude auf das Finale in der Nacht. Tränen rannen über seine Wangen, während das Gesicht nur Härte zeigte. „Ich werde mir Zeit lassen“, flüsterte er, während er Milch und Zucker in seinen Kaffee rührte. „Ich werde mir Zeit lassen, wenn ich dich töte.“

Eine brutale Mordserie gibt der Polizei Rätsel auf. Die Opfer sind junge Frauen – attraktive blonde Engel mit blau lackierten Fingernägeln. In den Wohnungen der Toten findet sich stets dieselbe mysteriöse Nachricht: „Ich bin die Sehnsucht, ein Prinz und schön wie die Liebe.“ Die Kommissare Robert Hirschau und Benedikt van Cleef wissen genau: Irgendwo dort draußen bereitet sich der Killer darauf vor, erneut zuzuschlagen. Währenddessen ahnt die junge Katharina nichts von den fieberhaften Ermittlungen der Polizei – und von der Gefahr, in der sie schwebt …

Brutal, eindringlich, faszinierend: Begleiten Sie einen gnadenlosen Killer bei seinen Taten – und sagen Sie nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt!

Jetzt als eBook: „Eiskalte Umarmung - Poesie der Angst“ von Astrid Korten. dotbooks – der eBook-Verlag.

Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 239

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

6 Kommentare zu „EISKALTE UMARMUNG: Poesie der Angst“

Einschie – 02.12.2016
Für alle fünf reichts nicht, dafür fand ich den Roman nicht fließend genug, manche Stellen fand ich verworren, aber die zweite Hälfte ist megaspannend.

smra – 13.06.2014
Dieser Thriller ist definitiv nichts für schwache Nerven. Sehr detailiert wird beschrieben, wie der Täter die Leichen ausschlachtet. Die kranken Gedankengänge bzw. die Persönlichkeit des Täters wird sehr gut dargestellt. Das Ende ist ziemlich überraschend, gerade deshalb aber gut.

soerby – 18.04.2014
Super spannend!

schucon – 22.02.2014
Einfach Wahnsinn! Ich schaute immer auf die Seitenzahl, in der Hoffnung, dass er endlich überführt wird. Aber da waren's immer noch soooo viele Seiten ... Muss man unbedingt lesen! Ich bin immer noch ganz kirre.

Stephanie – 13.02.2014
Absolut empfehlenswert spannend bis zum Schluß.

buCHreif – 09.02.2014
Mein Fazit zu "Eiskalte Umarmung": Ich habe selten einen Roman gelesen, der mich so weit über das Ende hinausträgt, wie der Thriller von Astrid Korten Die Autorin hat die Figuren derart lebensnah gezeichnet, dass ich noch immer mit ihnen lebe, die eiskalte Poesie hatte mich fest im Griff, mich in menschliche Abgründe geführt, die kaum vorstellbar sind. DieserThriller ist kein Reißer, den man in einer Nacht konsumiert und hinter sich lässt, sondern ein Roman, dessen poetisches Grauen (so widersprüchlich das klingen mag) den Leser nicht mehr loslässt. Das Entsetzen lässt sich nicht aufhalten, dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt, die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch ein Licht am finsteren Horizont gibt. Wer Wert auf guten Stil, hervorragende Recherche und Spannung pur legt, ist mit diesem Thriller bestens beraten.

Ähnliche Titel wie „EISKALTE UMARMUNG: Poesie der Angst“

Netzsieger testet Skoobe