Tödlicher Frost

Kriminalroman

Asbjørn Jaklin

Blut im Schnee – Winterkrimis und -thriller Klassischer Krimi Krimis Skandinavien

12 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tödlicher Frost“

In der Nähe von Tromsø wird während der Polarnacht in einem Kuhstall ein Mann ermordet aufgefunden. Er wurde auf dem Heuboden an den Armen aufgehängt, Spuren am Tatort deuten darauf hin, dass er gefoltert wurde ... Der Afghanistan-Veteran Alexander Winther, der als Journalist bei der Zeitung »Nordlys« arbeitet, wird auf den Fall angesetzt. Sehr schnell sieht er Verbindungen zu Grausamkeiten, die sich vor sechzig Jahren am selben Ort abgespielt haben. An dem Ort, an dem die Deutschen 1942 ein Lager für jugoslawische Kriegsgefangene aufgebaut hatten, in dem Häftlinge auf brutale Art und Weise gefoltert und getötet wurden. Ein später Racheakt? Die Spuren führen ihn nach und nach auch zum Balkankrieg Anfang der 1990er Jahre – und zu einem streng gehüteten Staatsgeheimnis.

Verlag:

Suhrkamp Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 253

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Tödlicher Frost“

Boepfi – 21.01.2021
also was war das für ein Schluss????

Anni68 – 23.12.2020
Abgebrochen, vielleicht habe ich das Buch unter falschen Voraussetzungen angefangen, es läuft auf verschiedenen Zeitebenen, Krieg, nach dem Krieg und fast heute. Viel kriegstechnisches Brimborium und für mich zu wenig Handlung.

Ähnliche Titel wie „Tödlicher Frost“

Netzsieger testet Skoobe