Die nächste Begegnung

Der Rama-Zyklus Band 3 - Roman

Arthur C. Clarke Gentry Lee

Klassische Science-Fiction

30 Bewertungen
3.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die nächste Begegnung“

Fern der Erde entscheidet sich das Schicksal der Menschheit

Die Überlebenden der zweiten Rama-Mission legen in zwölf Jahren in dem zylinderförmigen Riesenraumschiff die Strecke bis zum Sirius zurück, wo sich eine Rama-Raumstation befindet. Die Fremden wollen die Menschen auf Herz und Nieren testen und entscheiden, ob ihnen der Weg zu den Sternen offenstehen soll. Doch die Menschheit schneidet dabei alles andere als gut ab …

Über Arthur C. Clarke

Arthur C. Clarke war einer der bedeutendsten Autoren der internationalen Science Fiction. Geboren 1917 in Minehead, Somerset, studierte er nach dem Zweiten Weltkrieg Physik und Mathematik am King’s College in London. Zugleich legte er mit seinen Kurzgeschichten und Romanen den Grundstein für eine beispiellose Schriftsteller-Laufbahn. Neben zahllosen Sachbüchern zählen zu seinen größten Werken die Romane „Die letzte Generation“ und „2001 – Odyssee im Weltraum“, nach dem Stanley Kubrick seinen legendären Film drehte. Clarke starb im März 2008 in seiner Wahlheimat Sri Lanka.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 490

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die nächste Begegnung“

Pygmae – 07.11.2015
Sehr langatmig, wie ein "Füllsel" um zum nächsten Band über zuleiten. Das habe mir nicht bis zu Ende angetan. ( 1/4 des Gesamttextes) ...man muss erst meckern, dann wird es besser...

Kay – 30.03.2017
Teilweise sehr langatmig und vorher sehbar.

Bonni – 09.01.2017
Stellenweise packend, dann wieder Groschenheftniveau, vorhersagbar und wenig inspirierend.

Ähnliche Titel wie „Die nächste Begegnung“

Netzsieger testet Skoobe