Die letzte Generation

Roman

Arthur C. Clarke

Klassische Science-Fiction

61 Bewertungen
4.27869

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die letzte Generation“

Wir sind nicht allein

Hundert Jahre ist es her, seit die Overlords, technisch hochentwickelte Aliens, Kontakt zu den Menschen aufgenommen haben. Sie verhalfen der Menschheit zu Weiterentwicklung, Fortschritt und Wohlstand. Selbst als sich herausstellte, dass die Overlords aussehen wie der Antichrist, nahmen das die mittlerweile sehr viel toleranteren Menschen hin. Jetzt offenbaren die Fremden ihre wahren Absichten: Sie sind gekommen, um die Kinder mitzunehmen …

Über Arthur C. Clarke

Arthur C. Clarke war einer der bedeutendsten Autoren der internationalen Science Fiction. Geboren 1917 in Minehead, Somerset, studierte er nach dem Zweiten Weltkrieg Physik und Mathematik am King’s College in London. Zugleich legte er mit seinen Kurzgeschichten und Romanen den Grundstein für eine beispiellose Schriftsteller-Laufbahn. Neben zahllosen Sachbüchern zählen zu seinen größten Werken die Romane „Die letzte Generation“ und „2001 – Odyssee im Weltraum“, nach dem Stanley Kubrick seinen legendären Film drehte. Clarke starb im März 2008 in seiner Wahlheimat Sri Lanka.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 207

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Die letzte Generation“

Das wahre Leben an der Luftsicherheitskontrolle – 12.10.2017
Andreas L. – 10.10.2016
Kalliope8 – 20.02.2014
Naja, hatte mir mehr erwartet. Viele kleine Spannungsbögen, die sich alle ohne den Wow-Effekt auflösen.

harrydresden80 – 03.01.2014
einfach fantastisch

FK – 01.02.2013
Eines der wenigen ganz ganz grossen Werke der Science Fiction, quasi der grosse Wurf über die Zukunft der Menschheit. Lesen!

DonColore – 15.12.2012
Einfach genial...

zapi – 05.12.2012
Das ist einer der wenigen zeitlosen Science Fiction Romane, den man auch nach 40 Jahren ohne Verlust an Spannung wieder lesen kann. Dieses Buch hat mir als 13Jähriger die Welt der Zukunftsromane geöffnet.

Ananda – 25.12.2019
Unfassbar gut! Ein SF Klassiker mit absolutem Sense of Wonder, der mich bis zur letzten Seite geflasht hat.

Ähnliche Titel wie „Die letzte Generation“

Netzsieger testet Skoobe