Europa im Mittelalter

Wie die Zeit der Kreuzzüge unsere moderne Gesellschaft prägt

Arnulf Krause

Kreuzzüge Politik Welt Urgeschichte, Altertum & Mittelalter

15 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Europa im Mittelalter“

Viele mittelalterliche Entwicklungen sind für uns heute hoch aktuell: die Auseinandersetzungen zwischen weltlicher Macht und Papsttum, das Verhältnis zwischen Christentum und Islam, die Entstehung der europäischen Nationen. Arnulf Krause schildert das Leben im Mittelalter und deckt verblüffende Bezüge zur Gegenwart auf.

Über Arnulf Krause

Arnulf Krause ist promovierter Germanist und Skandinavist, erfolgreicher Sachbuchautor und Experte für germanische Heldensagen und die Dichtung der Edda. Er lehrt als Honorarprofessor am Institut für Germanistik, vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft der Universität Bonn. Bei Campus erschienen von Arnulf Krause bisher »Die Geschichte der Germanen« (2002, 2005), »Die Welt der Kelten« (2004, 2007) und »Die Wikinger« (2006). Seit 2013 erscheinen seine Texte in der E-Book-Reihe »Campus Kaleidoskop«.


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2008

Druckseiten:

ca. 284

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Europa im Mittelalter“

DrBeshir – 24.05.2012
Lesenswert! Für jeden deren Kinder ihn oder sie mit Fragen zu dem Thema löchern.

Ähnliche Titel wie „Europa im Mittelalter“

Netzsieger testet Skoobe