Tod am Eaton Square

Ein Thomas-Pitt-Roman

Anne Perry

Historische Kriminalromane 19. Jahrhundert

33 Bewertungen
4.30303

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tod am Eaton Square“

Auf den Spuren eines unmenschlichen Verbrechens

London 1896: Die Ehefrau eines angesehenen Bankiers wird in ihrem Privathaus am Eaton Square vergewaltigt und ermordet. Wenige Tage darauf flüchtet die Tochter eines Botschafters panisch vor einem jungen Mann, und es kommt zur Katastrophe. Thomas Pitt, Chef des Geheimdienstes, ermittelt in beiden Fällen und erkennt schließlich einen grausigen Zusammenhang.

Über Anne Perry

Die Engländerin Anne Perry, 1938 in London geboren, verbrachte einen Teil ihrer Jugend in Neuseeland und auf den Bahamas. Schon früh begann sie zu schreiben. Ihre historischen Kriminalromane zeichnen ein lebendiges Bild des spätviktorianischen England und begeistern ein Millionenpublikum. Anne Perry lebt und schreibt in Schottland. Mehr zur Autorin und ihren Büchern erfahren Sie unter www.anneperry.co.uk.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 381

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Tod am Eaton Square“

Bärbel – 22.06.2014
Nachdem ich die letzten Bücher von Anne Perry sehr langatmig fand, gefiel mir dieses nun wieder etwas besser. Allerdings hat es auch Phasen, in denen sich die Handlung im Kreise dreht. Auch das Prinzip ist sehr ähnlich wie man es aus ihren anderen Büchern kennt. Jemand droht unschuldig verurteilt zu werden und auf den allerletzten Drücker kommen Pitt und Co dann doch noch auf eine Lösung. Dieses Mal lies sich das aber ganz gut lesen. Jedenfalls wollte ich stets wissen, wie es ausgeht, daher etwas großzügige vier Sterne.

giesskanne – 14.06.2016
Manchmal ziemlich langatmig und spekulativ, die Handlung dreht sich im Kreis und nichts tut sich. Sprachlich angenehm.

Aengus – 25.07.2018
Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Der Roman ist an sich sehr gut, wenn auch von sehr langatmigen Passagen durchsetzt, die dem Handlungsfluss die Spannung rauben. Etwas weniger Wiederholungen in Gesprächen und Schilderungen hätten dem Roman gut getan.

Ähnliche Titel wie „Tod am Eaton Square“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen