Schicksalsjahre der Lorimers

Glanz und Schatten

Anne Melville

Historische Romane 19. Jahrhundert

40 Bewertungen
4.275

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schicksalsjahre der Lorimers“

Während in Europa der 1. Weltkrieg wütet, geht die Saga um das Schicksal der Lorimers weiter.

Der Ball, den Lord und Lady Glanville 1914 anlässlich des Geburtstags ihres Neffen Brinsely Lorimer geben ist ein gesellschaftliches Großereignis. Doch direkt von der Tanzfläche geht es für ihn an die Westfront. Seine willensstarke Schwester Kate entschließt sich, als Ärztin im Krieg zu dienen. Es verschlägt sie nach Serbien, wo sie den Kampf gegen Krankheit, Hunger und Schmutz aufnimmt. Über Umwege gelangt sie nach St. Petersburg, als Gast im Palais des Fürsten Aminow. Doch der Glanz des alten Zarenregimes verblasst, als die Russische Revolution ausbricht. Wofür soll Kate sich entscheiden? Für die Belange des Volkes zu kämpfen oder für den Mann, den sie liebt?

Band drei der großen dramatischen Familiensaga.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 279

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Schicksalsjahre der Lorimers“

sunsy37w – 05.03.2021
Ich empfand den Schlussband eher langatmig, unspannend und deprimierend. Er hat mich nicht gezogen. Dazu kamen die vielen orthografischen Fehler. Schade. Potential war vorhanden, leider hat die Autorin zu wenig davon genutzt.

Mir hat das Buch gut gefallen

Ingrid – 08.01.2021
Auch dieses Lesevergnügen wurde durch die vielen orthographischen und Flüchtigkeitsfehler erheblich getrübt. Schade.

Ähnliche Titel wie „Schicksalsjahre der Lorimers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen