Ketchuprote Wolken

Roman

Annabel Pitcher

UK & Irland Schicksal & Drama

27 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ketchuprote Wolken“

Er ist Zoes erste große Liebe, doch dann begeht sie einen Fehler, der alles zunichtemacht ...

Alles beginnt damit, dass Zoe Collins sich unsterblich verliebt – und es endet in einem Desaster, das ihr Leben dramatisch verändert. Denn Zoe hat etwas Schreckliches getan und glaubt, mit den Konsequenzen niemals fertig zu werden. Wie soll sie auch mit dem Wissen weiterleben, dass sie den Tod eines Menschen zu verantworten hat – und ungestraft davongekommen ist? Als sie glaubt, ihre Schuldgefühle keinen Tag länger ertragen zu können, erfährt sie von Stuart, einem Mann, der ebenfalls einen großen Fehler in seinem Leben gemacht hat. Sie beginnt ihren ersten Brief an ihn, in der Hoffnung, endlich ihren Frieden zu finden und sich selbst vergeben zu können …

Über Annabel Pitcher

Annabel Pitcher studierte an der Universität von Oxford englische Literatur. Schon immer wollte sie Bücher schreiben, nahm aber zuerst diverse andere Jobs an, bevor sie sich entschied, die Welt zu bereisen und sich aufs Schreiben zu konzentrieren. „Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims“ war ihr erster Roman, der von der Kritik hochgelobt und für mehrere angesehene Preise nominiert wurde. Annabel Pitcher lebt derzeit mit ihrem Mann in Yorkshire.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 188

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Ketchuprote Wolken“

anastasija – 08.02.2014
sannahsu – 21.03.2019
Wow, was für eine Geschichte! Ich habe danach sehr schlecht geschlafen, konnte meine Gedanken nicht vom Buch wegbekommen. Das Zoe ihre Briefe an solch einen Menschen schreibt und sich mit ihm auf die selbe Stufe stellt, ist eine richtig gute Idee. Die Schuldgefühle würden sie sicher so denken lassen, auch wenn ich das nicht so sehe. Das Ende musste einfach so sein, auch wenn ich wirklich unzufrieden (traurig) damit bin. Absolute Leseempfehlung!

Enja – 07.09.2014
was für ein tolles, berührendes Buch unter anderem über die erste große Liebe und das Zusammenleben Zoes mit ihrer nicht einfachen Familie, ihre schlimmen Schuldgefühle, trotz allem ist das Buch mal lustig, mal traurig und Zoe ist einfach nur toll und liebenswert :)

Ähnliche Titel wie „Ketchuprote Wolken“

Netzsieger testet Skoobe