Anna Engelstätter

Schon in meiner Kindheit habe ich es geliebt, zu lesen und Gedichte zu schreiben. Doch meine Leidenschaft, Bücher in Reimform zu schreiben, kam erst viele Jahre später. Ich bin 39 Jahre alt, komme aus Franken und arbeite als sozialpädagogische Assistentin im Kindergarten. Während meiner Elternzeit habe ich "Paula - das pupsende Huhn" geschrieben. Ich liebe Kinder und es macht mir große Freude, sie mit Geschichten zu begeistern, ihre Fantasie anzuregen, sie zum Lachen zu bringen. Ich möchte Kindern gerne Spaß an Büchern vermitteln. Meine größte Inspiration sind meine Kindergartenkinder, die mich immer wieder auf neue Ideen bringen, ebenso wie mein Sohn Caleb. Im Kindergarten bekomme ich sozusagen hautnah mit, welche Themen Drei- bis Fünfjährige zum Lachen bringen, beschäftigen, zum Nachdenken bringen.

Entdecke die Titel von Anna Engelstätter und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Anna Engelstätter

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Anna Engelstätter ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos