Eve & Caleb 1 - Wo Licht war

Serie 

Serie

Anna Carey

Fantasy

124 Bewertungen
4.4113

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eve & Caleb 1 - Wo Licht war“

Wie überlebst du, wenn du vor allem fliehen musst, was du kennst?

Seit ihre Mutter während der Großen Seuche vor 16 Jahren gestorben ist, lebt Eve in einem Mädcheninternat. Hier wird sie zu einem wertvollen Mitglied der neuen Gesellschaft ausgebildet - glaubt sie zumindest. Als Eve erkennt, wie sehr sie und die anderen Mädchen ausgebeutet werden sollen, flieht sie.
Doch auf ein Überleben in der Wildnis und auf die Flucht vor den Soldaten des Neuen Amerikas ist Eve nicht vorbereitet. Unerwartet hilft ihr Caleb, ein junger Rebell. Kann Eve ihm trauen?
Sie weiß, die Soldaten werden die Suche nicht aufgeben, und Caleb ist ihre einzige Möglichkeit zu überleben. Sie muss ihr Leben in die Hände eines Fremden legen.

Wahre Freundschaft, Liebe und Freiheit sind es, wonach sich Eve und Caleb sehnen - doch im Neuen Amerika muss man um diese Rechte kämpfen. Anna Carey erschafft in ihrer ersten Jugendbuch-Trilogie eine fesselnde Dystopie für Mädchen ab 14 Jahren, bei der neben der Frage nach Grundrechten wie Freiheit und Selbstbestimmung auch viel Platz für Romantik bleibt.

"Wo Licht war" ist der erste Band der Eve & Caleb-Trilogie.

Verlag:

Loewe Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „Eve & Caleb 1 - Wo Licht war“

Paulinchen – 25.10.2019
Wow. Toller 1. Teil. Gleich weiter zu Teil 2.

Elisaphina – 23.08.2019
Wunderschönes Buch

Sybilla – 06.06.2018
Eine meiner lieblings Dystopien. Tolle Handlung, Interessante Charaktere und ein flüssiger Schreibstill.

Xyz – 02.04.2017
gut geschrieben, aber ziemlich brutal

Ariichi – 07.04.2015
sehr schönes Buch. hab es innerhalb von 5 Stunden gelesen. bin gespannt wie es weiter geht. 👍

Andrea – 01.02.2015
Bin durch meine Tochter auf die Reihe gestoßen und finde sie sehr gut. Lese gerade Teil 2 und bin schon auf Teil 3 gespannt.

Flechtner – 28.01.2015
Ist das Buch eine Anlehnung an Caleb aus "Unsterblich" von Julie Kagawa?

barba – 18.01.2015
Schnell zu Band 2......

Diana – 16.01.2015
toll geschrieben macht Lust auf mehr

eboz1000 – 13.01.2015
wundervolles buch! toller schreibstil und gute witze...echt tolle geschichte.. habs an einem tag verschlungen und direkt weiter mit band 2!!!! auf jeden fall lesen!!!!!!!!!!

Ähnliche Titel wie „Eve & Caleb 1 - Wo Licht war“

Netzsieger testet Skoobe