Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Band 1 | Spannende Future-Fantasy-Trilogie: Pageturner ab der ersten Seite!

Anna Benning

Fantasy Eure meistgelesenen Kinder- und Jugendbücher 2022

294 Bewertungen
4.60544

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss“

»Die Vortexe zerstörten unsere Welt. Wir lernten in ihnen zu laufen. Doch niemand ahnte, was sie in uns entfachen würden …«
Für Elaine ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: In Neu London findet das spektakuläre Vortexrennen statt, und sie ist eine der Auserwählten. Hunderte Jugendliche jagen bei dem Wettkampf um den Globus – doch nicht zu Fuß. Sie springen in die Energiewirbel, die die Welt vor Jahrzehnten beinahe zerstört haben. Der Sprung in einen Vortex ist lebensgefährlich, doch gelingt er, bringt er einen wie ein geheimes Portal in Sekunden von einem Ort zum anderen. Elaine will das Rennen um jeden Preis gewinnen. Doch mitten im Vortex erwacht eine Macht in ihr, die die Welt erneut erschüttern könnte. Und der Einzige, der Elaine nun zur Seite stehen kann, ist ein Junge, der nichts mit ihr zu tun haben will …
Der packende Auftakt einer Future-Fantasy-Trilogie auf Weltklasseniveau!

Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 349

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss“

sandraborer – 22.07.2020
Spannend, schön geschrieben

else-anna – 04.02.2022
Ich bin begeistert! 🤩🤩🤩 Eine der besten Serien! Absolut phantastisch, phantasievoll, liebevoll!

Christine – 09.11.2021
Ein tolles Buch 📖 gegen Rassismus und für Vielfalt, wirklich schöne Idee.

Solide Young Adult Utopie ohne große Überraschungen. Es lässt sich gut weglesen, ich hatte aber nicht den Wunsch, den zweiten Teil zu lesen!

Rainer – 28.07.2023
Das ist sooooooo gut und interessant lese sofort weiter(2.teil😍😍😍🤩🤩❤❤💜💜💚💛❤🧡❤️‍🔥❤️‍🔥)

Habe mich sofort in diese Geschichte und ihre Charaktere verliebt. Klare Leseempfehlung.

Tabea Braunwarth – 27.01.2021
Dieses Buch ist sehr spannend geschrieben. Die Geschichte ist total cool, ich kann nicht genug von diesem Buch bekommen.😍😚😘😙💟💞

Meinen Respekt an die Autorin. Die Reihe ist wahnsinnig gut geschrieben. Ich liebe die Story, die Charaktere und die unerwarteten Wendungen.

Astrid – 19.08.2020
Empfehlenswerte Jugendbuch

Ähnliche Titel wie „Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen