Kater Linus

Angelika Laubstein

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kater Linus“

Ein kleiner, wild geborener Kater mit dem Namen Linus schaut mit großen Augen in seine kleine, ihm oft seltsam erscheinende Welt.
Der junge, eigenständige Kater findet zunächst in einem Stadthaus in Malchow (in Mecklenburg) seine Menschen Maria und Johannes bei denen er beschließt fortan zu leben. Dort trifft Linus auch Enkelin Anne, die Tiere sehr liebt. Das Schulmädchen aus einer großen Stadt und die Katzen des Hauses werden enge Freunde. Nicht immer so freundlich ist das Verhältnis von Linus und Murrmies, der Katze die schon länger bei Maria lebt. Aber er beobachtet interessiert, wie Murrmies Katzenbabys geboren werden und aufwachsen.
Nach dem Umzug in ein Waldhaus am Petersdorfer See muss sich Kater Linus dort, zunächst noch ängstlich und widerwillig, eine gänzlich neue Umgebung erobern. Neben bisher ihm unbekannten Tieren vom Seeufer und aus dem Wald muss er auch die junge Katze Zobelina akzeptieren. Und dann entdeckt er die aufregenden Seiten vom Leben am See...

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 34

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kater Linus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen