Andreas Ulich

Andreas Ulich arbeitet als Schauspieler, Rezitator und Autor in Oberfranken. In Bamberg war er viele Jahre Ensemblemitglied am E.T.A. Hoffmann-Theater. 2015 wurde er für sein allgemeines künstlerisches Schaffen mit dem Berganza-Preis des Bamberger Kunstvereins ausgezeichnet. Im selben Jahr erschien sein erster Roman unter dem Titel Zwei Raben. Mit der Erzählung Kranewitt gewann er 2016 den 1. Preis beim Schweizer Parc-Ela-Geschichten-Wettbewerb. Seine Kindertheaterstücke Huck und Jim - bis zum Ende des Flusses, Der Karottenkönig und Heidi wurden in Bamberg uraufgeführt. Im September 2021 wurde sein Hörspiel Porchabella - der Vogel Freiheit veröffentlicht.

Entdecke die Titel von Andreas Ulich und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Andreas Ulich

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Andreas Ulich ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos