Zurück zu den Wurzeln

Commissario Montalbano vergeht der Appetit

 

Serie

Andrea Camilleri

Klassischer Krimi Krimis Andere Länder

52 Bewertungen
4.3846

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Zurück zu den Wurzeln“

Ostermontag, ganz Vigàta strömt mit Kind und Kegel aufs Land oder ans Meer, um das familiäre Zusammensein zu genießen. Doch ein Unwetter zieht auf und auch Familie Belli muss ihr Picknick abbrechen. Dabei bemerken sie, dass die dreijährige Laura spurlos verschwunden ist.
Kurz darauf wird das Mädchen traumatisiert am Gartentor des Dottor Riguccio gefunden, sechs Kilometer weit entfernt. Wie konnte das kleine Kind bei diesem Unwetter ganz alleine so weit laufen? Und warum war sie nicht vollkommen durchnässt?
Commissario Montalbano nimmt die Familienverhältnisse der Bellis genauer unter die Lupe und mischt sich in Angelegenheiten ein, die selbst ihm den Appetit verderben ...

Die in diesem E-Book enthaltene Kurzgeschichte stammt aus dem Erzählband "Der falsche Liebreiz der Vergeltung" von Andrea Camilleri.

Über Andrea Camilleri

Andrea Camilleri, geboren 1925 in Porto Empedocle (Sizilien) ist Drehbuchautor, Theater- und Filmregisseur und Schriftsteller. Seine berühmteste Romanfigur ist der sizilianische Commissario Montalbano, den er nach dem spanischen Schriftsteller Manuel Vázquez Montalbán benannte. Auflagen seiner Romane von zwölf Millionen Exemplaren allein in Italien, Verfilmungen und Übersetzungen in über zwanzig Sprachen machten Camilleri international bekannt. Über vier Millionen seiner Bücher wurden in deutscher Übersetzung verkauft. Camilleris Werk wurde vielfach ausgezeichnet, zuletzt 2009 mit dem Premio Cesare Pavese, 2010 mit dem Premio Piero Chiara und 2011 mit dem Premio Campiello für das Lebenswerk. Andrea Camilleri lebt in Rom.


Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 75


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

Ähnliche Bücher wie „Zurück zu den Wurzeln“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe