Hahn im Korb

Roman

Andrea Camilleri

Cozy Crime Krimis Andere Länder

25 Bewertungen
3.6

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Hahn im Korb“

Andrea Camilleri, der Erfolgsautor aus Italien.

Zwei Schüsse aus dem Hinterhalt verfehlen den friedfertigen Vito. Kommissar Corbo muss in einem Fall ermitteln, in dem die geheimnisvolle Botschaft in einer Westentasche, ein toter Schafhirte und eine gehörige Portion Amore eine Rolle spielen. »Hahn im Korb« ist Camilleris erster Roman und mit seinen skurrilen Gestalten und seiner prallen Sinnlichkeit ein echter Camilleri.

Über Andrea Camilleri

Andrea Camilleri, geboren 1925 in Porto Empedocle (Sizilien) ist Drehbuchautor, Theater- und Filmregisseur und Schriftsteller. Seine berühmteste Romanfigur ist der sizilianische Commissario Montalbano, den er nach dem spanischen Schriftsteller Manuel Vázquez Montalbán benannte. Auflagen seiner Romane von zwölf Millionen Exemplaren allein in Italien, Verfilmungen und Übersetzungen in über zwanzig Sprachen machten Camilleri international bekannt. Über vier Millionen seiner Bücher wurden in deutscher Übersetzung verkauft. Camilleris Werk wurde vielfach ausgezeichnet, zuletzt 2009 mit dem Premio Cesare Pavese, 2010 mit dem Premio Piero Chiara und 2011 mit dem Premio Campiello für das Lebenswerk. Andrea Camilleri lebt in Rom.


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 102


Ähnliche Bücher wie „Hahn im Korb“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe