Die Frau aus dem Meer

Sizilien-Roman

Andrea Camilleri

Italien Zeitgenössische Liebesromane

22 Bewertungen
4.22727

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Frau aus dem Meer“

Maruzza Musumeci ist eine faszinierende Frau, von der eine geheimnisvolle Macht ausgeht. Als Gnazio ein Foto von ihr sieht, ist er berauscht und verzaubert von ihrer sinnlichen Schönheit. Bei der ersten Begegnung erstarrt er zur Salzsäule und bringt kein Wort heraus. Er muss sie einfach haben und kann sein Glück kaum fassen, als sie einwilligt, ihn, den einfachen Gärtner, zu heiraten. Er baut ihr ein Haus auf der Landzunge, die er gekauft hat, obwohl er das Meer eigentlich gar nicht mag, und eine Zisterne, in der Maruzza ungestört baden kann. Dass seine Frischangetraute behauptet, auf dem offenen Meer geboren und eine Sirene zu sein, nimmt Gnazio als liebenswerte Spinnerei hin. Doch mit der Zeit kommt ihm Maruzzas Verhalten immer sonderbarer vor: Mit ihrer fast hundertjährigen Urgroßmutter redet sie in einer fremden Sprache, und in den Nächten steht sie auf dem Balkon und singt mit gespenstischer Stimme. Auch die Geburt ihrer vier Kinder ändert nichts daran, dass es Maruzza Musumeci immer wieder aufs Meer zieht ...

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 98

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Frau aus dem Meer“

PaelzerausRhodt – 13.08.2015
eine Geschichte

akkordeon – 26.07.2014
so ein Blödsinn..

Ähnliche Titel wie „Die Frau aus dem Meer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen