Über uns die Nacht

Roman

Anat Talshir

Melodrama Sein oder nicht sein? Hauptsache Shakespeare

3 Bewertungen
3.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Über uns die Nacht“

Ihre Hoffnung überwindet alle Grenzen

Die Jüdin Lila begegnet dem arabischen Teehändler Elias zum ersten Mal am Vorabend der israelischen Staatsgründung in Jerusalem. Es ist der Beginn einer tiefen Liebe, die geheim bleiben muss. Als Krieg ausbricht, wird die Stadt durch eine Mauer geteilt, die die beiden fortan unüberwindbar voneinander trennt. Neunzehn Jahre wird es dauern, bis es wieder Hoffnung für Lila und Elias gibt. Doch kann ihre Liebe den Hass der beiden verfeindeten Kulturen, die Jahre der Trennung und der Sehnsucht überstehen?

Über Anat Talshir

Anat Talshir wurde in Jerusalem geboren und wuchs dort auf. Sie ist eine angesehene Investigativ-Journalistin in Israel und wurde für ihre Arbeit u.a. mit dem renommierten Sokolov-Preis ausgezeichnet. Neben ihrer journalistischen Tätigkeit ist sie als Moderatorin tätig und unterrichtet Creative Writing. Heute lebt die Autorin in Tel Aviv.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 345

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Über uns die Nacht“

berlin rocks – 16.02.2015
Lebendig und packend geschriebener Roman, der nebenbei noch guten Einblick in die Geschichte Israels ab 1947 gibt.

Ähnliche Titel wie „Über uns die Nacht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen