Salat satt

60 Rezeptideen für gesunde Hauptgerichte

Amanda Hesser Merrill Stubbs Food52 Inc.

Kochen

18 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Salat satt“

Salat neu entdecken

Aus Salaten lässt sich so viel mehr machen als die immer gleiche Beilage. Gemüse, Fleisch, Bohnen, Fisch, Nudeln und Brot werden jetzt geschmort, geröstet oder mariniert, sodass immer neue Geschmackskombinationen entstehen - ob deftig oder fruchtig, knusprig oder cremig, warm oder kalt. Wie wären zum Beispiel Shrimps und Radicchio in einer Bacon-Vinaigrette, weiße Bohnen mit geschmortem Zitronenfenchel oder Mizuna-Salat mit gebratener Ente und Äpfeln? Mit den 60 Rezepten in diesem Buch wird aus der Beilage schnell und einfach ein Hauptgericht, das satt macht und dank gesunder, frischer Zutaten voller Nährstoffe ist. Zum Mitnehmen werden die Salate als Mittagessen im Job eine köstliche Abwechslung zur Kantine oder zum Pausenbrot. Und wer selbst kreativ werden will, dem wird ein Baukasten für eigene Salatideen an die Hand gegeben.

Verlag:

Südwest Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 97

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Salat satt“

Claudia – 28.04.2018
Kreative Salatideen für den Alltag und für das Büro, gut vorzubereiten und umzusetzen. Einige sind etwas aufwendiger, jedoch die Mühe lohnt sich. Die Autoren haben sich viel Mühe gegeben, das Buch ist sehr gut bebildert, die 60 Rezepte versehen mit Tipps, Tricks und Variationen. Gerade wer die langweiligen Salate ( wie Nizza- Salat) nicht mehr mag, wird hier fündig. Frische SalatIdeen, die sich umsetzen lassen, gesund und abwechslungsreich. Gefallen hat mir auch der Abschnitt über die Sprossenzubereitung. Die Fotos sind besonders gut gelungen. Dieses Buch eignet sich wunderbar als Geschenk, als Mitbringsel zu einem Fest — ein Salat aus dem Buch dazu. Mein Favorit: Taboulé-Variation mit Zwiebel-Vinaigrette Ich habe das Buch als eBook gelesen, werde es mir aber für die Küche als Buch holen. Klare Leseempfehlung.

Ähnliche Titel wie „Salat satt“

Netzsieger testet Skoobe