EONA - Drachentochter

Serie 

Serie

Alison Goodman

Fantasy

175 Bewertungen
4.34286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „EONA - Drachentochter“

Die Macht eines Drachen, die Seele eines Mädchens, das Herz eines Helden

Seit Jahrhunderten herrschen sie neben dem Kaiser über das Reich: die Drachenaugen, Auserwählte der magischen Drachen und Träger ihrer Macht. Eona träumt davon, eine von ihnen zu sein, schließlich hat sie die seltene Gabe, die Drachen in ihrer wahren Gestalt zu sehen. Aber Mädchen und Frauen ist es unter Todesstrafe verboten, Magie zu wirken. Als Eona sich als Junge verkleidet in die Auswahlzeremonie schmuggelt, geschieht das Unglaubliche: Der lange verschollene Spiegeldrache erwählt sie zu seiner magischen Novizin. Doch ihr Geheimnis blieb nicht unentdeckt …

Über Alison Goodman

Alison Goodman wurde 1966 geboren und lebt heute, nach vielen Reisen, wieder in ihrer geliebten Heimat Melbourne, wo sie kreatives Schreiben unterrichtet und Jugendbücher schreibt. EONA – Drachentochter, der erste Teil ihrer Drachenfantasy-Saga, wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem begehrten Aurealis Award 2008 für den besten Fantasyroman.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 414

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

10 Kommentare zu „EONA - Drachentochter“

Sweetlittledrops – 08.11.2015
Super genial geschrieben! Mir wurde es an keiner Stelle langweilig! Ganz im Gegenteil hält die Spannung stets hoch! Wahnsinn...

Leeloocat – 23.10.2013
6kidies – 11.06.2014
Drachen-Fantasy mal anders ;-)

maxundemmchen – 17.11.2013
Laaaangweilig. Ich hab mich quälend langsam durchgearbeitet.

mkoch – 22.10.2013
Nettes, gut zu lesendes Buch. Macht Lust auf mehr. Deshalb wird auch gleich der zweite Band gelesen. :-)

xSteffix – 01.12.2013
Eines meiner Lieblingsbücher ;) Das Setting ist sehr interessant, die Charaktäre sind alle wirklich überzeugend dargestellt und ich fühlte immer mit Eona mit. Ich weiß nicht wie man so ein Buch als langweilig bezeichnen kann, denn ich habe die Geschichte geradezu verschlungen :) Ich kann die zwei Bände wirklich nur empfehlen

Ashoka Tano – 02.11.2013
Das Buch ist einfach genial! Es währe schön wenn es noch weitere Eonabücher gäbe

SusanneStoHelit – 23.04.2015
Wirklich mal was anderes. Der Stil ist manchem vielleicht zu “historisch“, aber ich fand es gut. Werde mich aber dennoch nach leichterer Kost umschauen, bevor ich mich dem zweiten Band zuwende.

soer – 21.06.2022
Super Buch, manchmal etwas Detailverliebt aber da liest man schnell drüber...

Rosenzauberin – 24.05.2015
Das Gegenteil von langweilig! Habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen.

Ähnliche Titel wie „EONA - Drachentochter“

Netzsieger testet Skoobe