Alexander Flick

Alexander Flick wurde 1989 geboren und entschloss sich nach der Schule Tontechnik zu stuideren und Audio Engineer zu werden. An der SAE Stuttgart absolvierte er zuerst erfolgreich den Diploma-Kurs (Abschluss 2010) und anschließend machte er den Bachelor of Arts in Audio Production (Abschlus 2013). Bereits während des Studiums tourte er mit Bands durch das Gebiet DACH.

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Bachelor-Kurses machte sich Alex Flick umgehend Selbstständig und gründete das Kleinunternehmen "Last Salvation Records". Damals lag der Fokus auf Live-Konzerten. Bereits nach einem Jahr wurde aus dem Kleinunternehmen eine GbR, denn er tat sich mit 3 ehemaligen Kommilitonen (unter anderem Philipp Stumpf, jetziger Geschäftspartner) zusammen und sie mieteten ein Tonstudio in Esslingen am Neckar (2014). Der Fokus lag nun auf Musikproduktionen. Zu dieser Zeit kam die GbR aber auch bereits in den Genuss Radiowerbung zu produzieren.

Als Head of Recording und Geschäftsführer von Last Salvation Records traf Alex Flick die Entscheidung, dass die Firma sich von nun an ausschließlich auf Audiomarketing fokussiert. Ab diesem Moment wuchs die Firma und auch der Umsatz. Mittlerweile ist Last Salvation Records eine UG (Unternehmensgesellschaft, seit 2016), die sich am Radiomarkt etabliert hat.

"Alles aus einer Hand" - Vom Text über die Produktion bis hin zur Sendeplanerstellung. Alex Flick bietet mit seiner Firma das "All-In-One"-Angebot. Namhafte Kunden vertrauen der Firma und legen ihre Radiospotproduktion in die Hände von Alex Flick und Last Salvation Records.

Seit Sommer 2018 ist Alex Flick zusätzlich als Dozenz für Tontechnik und Sounddesign an der Lazi-Akademie in Esslingen tätig.

Entdecke die Titel von Alexander Flick und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Alexander Flick

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Alexander Flick ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos