Je länger, je lieber

Roman

Alexa Hennig von Lange

Leichte Unterhaltung

21 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Je länger, je lieber“

Eine ergreifende Liebesgeschichte der beliebten deutschen Autorin

Wie findet uns das Glück? Danach fragt Alexa Hennig von Lange in ihrem neuen großen Roman. Als Mimi eines Nachts zu ihrer geliebten Großmutter gerufen wird, glaubt sie schon an Abschied. Clara liegt im Sterben, aber eine unstillbare Sehnsucht lässt sie nicht zur Ruhe kommen. Ein geheimnisvoller Kompass führt Mimi schließlich zum Ursprung einer einzigartigen Liebe, die die halbe Welt und ein ganzes Jahrhundert umspannt. Beim Versuch, ihre Großmutter mit dem Schicksal zu versöhnen, erkennt Mimi, dass sie ihr Leben in die eigenen Hände nehmen muss.

Alexa Hennig von Lange erzählt zwei mitreißende Liebesgeschichten und nimmt ihre Leser mit auf eine Reise, die sich über Deutschland und Kanada bis nach Südfrankreich erstreckt, aus der Gegenwart in die Vergangenheit und zurück – um sie am Ende bei sich selbst ankommen zu lassen.

Über Alexa Hennig von Lange

Alexa Hennig von Lange wurde 1973 geboren und begann bereits mit acht Jahren zu schreiben. 1997 erschien ihr Debütroman Relax, mit dem sie über Nacht zu einer der erfolgreichsten Autorinnen und zur Stimme ihrer Generation wurde. 2002 bekam sie den Deutschen Jugendliteraturpreis. Es folgten zahlreiche Romane für Erwachsene wie Jugendliche und Kinder, außerdem Erzählungen und Theaterstücke. Alexa Hennig von Lange lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Berlin.


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 226

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Je länger, je lieber“

Ich fand das Buch sehr schön. Eine schöne Liebesgeschichte, könnte es oft Abends kaum aus der Hand legen.

Wirsig – 05.02.2020
Heul und schluchz - wunderschöner Herzbrecher.

Im Buch werden zwei unterschiedliche Liebesgeschichten erzählt, die eigentlich ganz schön sind. Auch der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, aber insgesamt war mir einiges zu sehr an den Haaren herbeigezogen und stellenweise war es mir zu schmalzig, so dass ich teilweise quer gelesen habe und am Ende war ich froh, als ich fertig war.

Ludolise – 09.01.2015
Sehr unterhaltsam

Ähnliche Titel wie „Je länger, je lieber“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen