Dein totes Mädchen

Roman

Alex Berg

Klassischer Krimi Krimis Skandinavien

84 Bewertungen
3.9286

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dein totes Mädchen“

Caroline kann es immer noch nicht glauben, dass ihre Tochter Lianne tot ist. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat die 26-Jährige aus dem Leben gerissen. Tage später stirbt auch der schuldige Autofahrer. Zerrissen von Trauer und Wut, flieht Caroline aus Hamburg in die Einsamkeit der schwedischen Wälder. Als sie das Haus ihrer Familie am See erreicht, wird sie von Erinnerungen überwältigt. Achtundzwanzig Jahre liegt ihr letzter Besuch zurück, doch es ist, als wäre sie nie fort gewesen. Und schnell wird klar, dass Caroline Schuldgefühle plagen, die über die Trauer weit hinausgehen. Umgeben von der tiefen Ruhe der schneebedeckten Wälder, entzieht sie sich immer mehr der Realität. Bis Kriminalkommissar Ulf Svensson, auftaucht, mit einem entsetzlichen Verdacht …

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 230

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Dein totes Mädchen“

Eveander – 26.02.2016
Seichte Schmonzette! Das einzig Schöne die nordschwedischen Schneestürme...

Gottfried-H – 12.09.2015
Höchst unwahrscheinliche Story

Mama79 – 09.08.2015
Ja, sehr langweilig und Vieles an den Haaren herbeigezogen.

linus – 10.06.2015
mir als Freund der skandinavischen Lektüre hat das Buch sehr gut gefallen

Curlysue475 – 28.02.2015
Nix langweilig, jedenfalls für mich nicht! Hab fünf Stunden in der Badewanne gelesen und das eiskalte Wasser in Kauf genommen um bis zum Ende zu kommen. Ein sehr berührendes Buch, welches zeigt, wieviel Leid oft ein Mensch ertragen muss und wie oft dies nur eine unglückliche Verkettung äußerer Umstände ist. Am Ende brauchte ich drei Taschentücher. 👍

gebrael – 27.05.2014
Langweilige Weichspülschmonzette a la Nicholas Sparks

Ines – 30.08.2013
Es hat mir sehr gefallen. Am Anfang etwas langatmig zu lesen...aber dann packend bis zur letzten Seite.

Anja – 17.08.2013
Ich hab es an einem Tag durchgelesen. Spannend und Emotional zugleich

Superleser – 24.07.2013
Das Buch hat zwar nach etwa der Hälfte einige Längen, aber der dramatische und zu Herzen gehende Schluss hat das in meinen Augen wieder wett gemacht. Das Buch hat mich emotional sehr berührt.

Vielleicht – 12.07.2013
Nööö.... Leider nichts Versprochenes gehalten! Die Neugierde am Anfang hat sich schlussendlich nicht rentiert. Wie meine Tochter sagen würde: uncooles Ende. Die Beweggründe des Wegganges viel zu trivial. Auch der Mord ist nicht zu entschuldigen - ich kann kein Mitgefühl für Caroline empfinden und kein Verständnis - der fehlts doch und das ganz gewaltig. Null Gefühl beim Lesen, sorry

Ähnliche Titel wie „Dein totes Mädchen“

Netzsieger testet Skoobe