Nelson sucht das Glück

Roman

Alan Lazar

Leichte Unterhaltung

42 Bewertungen
4.54762

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nelson sucht das Glück“

Wie ein kleiner Hund drei einsame Menschen zu einer glücklichen Familie vereint

Nelson, das pelzige Ergebnis einer Affäre zwischen einem Beagle und einem Pudel, lebt ein zufriedenes Leben bei seiner Besitzerin, der jungen Pianistin Katey. Doch das Glück hat ein jähes Ende, als Kateys Ehemann sie betrügt. Wo einmal ein Ort der Geborgenheit war, herrscht nun Zank und Streit. Als eines Tages die Gartentür versehentlich offen steht, flieht Nelson in die vermeintliche Freiheit – und findet nicht mehr zurück. Damit beginnt für ihn eine Odyssee, die ihn durch alle Höhen und Tiefen eines Hundelebens führt und ihm schließlich ein neues Zuhause beschert. Aber Katey hat er trotzdem nie vergessen ...

Über Alan Lazar

Alan Lazar, geboren in Südafrika, galt als musikalisches Wunderkind und startete schon früh eine Karriere als Komponist. Er hat die Musik für mehr als 30 Filme und TV-Shows komponiert, darunter »Sex and the City« und »An American Crime«. Er lebt zusammen mit seiner Familie und drei Hunden in Los Angeles. »Nelson sucht das Glück« ist sein erster Roman.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 229

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Nelson sucht das Glück“

"Anonymous" – 18.04.2013
Einerseits traurig, aber letzten Endes doch fröhlich und positiv!

Sandra – 08.11.2012
Wunderschöne Geschichte Gerade in der Vorweihnachtszeit schön zu lesen.

clarimedis – 23.12.2012
Ein wunderbares Buch. Ich habe nicht nur einmal beim Lesen geweint...

Ricky wolters – 07.09.2017
sehr schön und einfühlsam geschrieben, konnte nicht aufhören mit dem lesen

Barfußlaufen – 08.11.2012
es geht so Mir war es zu schmalzig geschrieben, so herzzerreißend geschrieben, nichts für mich.

angelofchaos – 01.11.2012
empfehlenswert So schön geschrieben , geht ans Herz

Yvonne Hoermann – 11.12.2019
Wunderschön, auch wenn es stellenweise echt traurig war

Shimaya – 06.12.2015
Das Buch hat mich so sehr berührt...eigentlich sollte es jeder einmal lesen, um zu verstehen und anders mit Hunden umzugehen.... Sogar in meinen alten Kater kann ich mich nun noch besser einfühlen.

Einfach nur toll,ein Muss für jeden tierliebhaber

postman6670 – 28.09.2017
entzückend ...... ich habe gelacht und auch viel geweint ..... wundervoll geschrieben ..... der autor hat definitiv ein herz ❤️ für hunde 😍❤️😍❤️😍❤️😍❤️

Ähnliche Titel wie „Nelson sucht das Glück“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen