Die neun schnellsten Autos der Automobilgeschichte

Die ganze Welt der Automobile - Vom Porsche 911 bis zum Bugatti Veyron

A.D. Astinus

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die neun schnellsten Autos der Automobilgeschichte“

Autos sind für viele mehr als nur reines Fortbewegungsmittel, sie sind Leidenschaft, Herzblut und damit ein Teil ihres Lebens. Sie nehmen einen hohen Stellenwert im Leben ein und sind dem entsprechend auch besonders wertvoll und pflegebedürftig. Die Besitzer der Neun schnellsten Autos der Welt sind sicherlich ebenfalls Liebhaber solcher Kraftschleudern und wissen ihren Besitz zu schätzen.

Autos sind – wenn man es auf das einfachste runterbricht – eine angenehme und schnelle Art zu reisen. Sie haben die Welt, wie wir sie kennen erst möglich gemacht und zählen zweifelsohne zu den wichtigsten Erfindungen der Menschheit.
Wussten Sie z.B das:
der SSC Aero mit einer Leistung von 583 kW (793 PS) bis 870 kW (1183 PS) ausgestattet ist?
der Bugatti Veyron ein Hubraum von 7993 cm³ hat?
das "Urmodell" des Porsche 911 auf der IAA 1963 vorgestellte wurde?
Ich hoffe also, dass sie bei der Lektüre dieses Buches ebenso viel Spaß haben, wie ich es bei der Recherche hatte. Auto sind etwas tolles und schnelle Autos sind noch toller. Meine Begeisterung für diese technischen Meisterwerke ist groß und ich hoffe, dass ich einen Teil davon mit Ihnen teilen konnte, sodass sie einige interessante Informationen mitnehmen konnten.

Über A.D. Astinus

A.D. steht für die Vornamen Andreas und Dietrich. Andreas war schon früh begeistert von den unglaublichen Vielen Daten der Geschichte die er nur durch Erzählungen und bestenfalls Bilder oder Filme miterleben kann.

Woher genau sein Interesse bzw. seine Leidenschaft für Chroniken und Reisen rührt, kann er bis heute selber nicht sagen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die neun schnellsten Autos der Automobilgeschichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen