Scharfschützen der Waffen-SS an der Ostfront - Im Fadenkreuz der Jäger

Information + Original-Fotos + Roman Zeitgeschichte - Zweiter Weltkrieg

Wolfgang Wallenda

18 Bewertungen
4.22222

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Scharfschützen der Waffen-SS an der Ostfront - Im Fadenkreuz der Jäger“

Ostfront 1944 - die neu aufgestellte 20. Waffen-Grenadier-Division der SS (estnische Nr. 1) wird an der Narwa-Front eingesetzt und während der sowjetischen Sommeroffensive in schwerste Abwehrkämpfe verwickelt. In den Reihen der SS-Männer befanden sich auch Scharfschützen. Losgelöst vom Rest der Einheit wurden sie mit ihren Präzisionswaffen individuell eingesetzt und fügten dem Feind empfindliche Verluste zu.

Über Wolfgang Wallenda

Wolfgang Wallenda: Bereits der Debütroman von Wolfgang Wallenda, "Die Frontsoldaten von Monte Cassino" wurde ein internationaler Erfolg. Mit einer gekonnten Mixtur aus Humor und Spannung behandelt er in seiner Komödie: "Schneespuren gibt es nicht!" brisante Themen wie Migration, Rassismus und Homosexualität. Auf einzigartige Weise wird dies in der erfolgreichen Krimi-Reihe: "Soko: weiß-blau-rosa" mit dem brummbärig-gewitzten Oberkommissar Gschwendtner und dessen Team fortgesetzt. 2014 erschienen: Soko: weiß-blau-rosa und der Wessobrunner Hexenfluch und Soko: weiß-blau-rosa Fränkisches Blut.
Schwierige Zeitgeschichte behandelt er informativ in seiner Buchreihe: "Information+Originalfotos+Roman - Zeitgeschichte Zweiter Weltkrieg". Bislang erschienen: "Landser in den Trümmern von Budapest" ,"Scharfschützeneinsatz in Woronesch", "Blutes Afrika - Fremdenlegionäre im Deutschen Afrika-Korps" und "Spezialeinheit am Feind".
Der Autor:"Der Zweite Weltkrieg war eines der dunkelsten Kapitel der Menschheit. Es darf nie wieder einen Holocaust oder Genozid, wie z.B. in Ruanda, geben."


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 96

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Scharfschützen der Waffen-SS an der Ostfront - Im Fadenkreuz der Jäger“

Auf Seite 85 sagt die Hauptfigur :"Jawohl Herr Untersturmführer" In der Waffen SS wurde die Titulierung "Herr" nicht genutzt, weil es als kleinbürgerlich galt Ansonsten nette Abendlektüre, hat aber für mich bei weiten nicht die Fesselkraft eines Erlebnisberichtes

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen