Trümmer, Träume, Wünschelrute

Ein Leben mit Bomben von oben und von unten

Wolfgang Schmidt

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Trümmer, Träume, Wünschelrute“

Das Buch zeigt einen subjektiven Rückblick auf persönliche Kindheitserlebnisse zu Zeiten des 2. Weltkriegs und verdeutlicht, wie diese traumatischen Ereignisse das spätere Leben des Autors geprägt haben. Der Krieg hat ihm seine wichtigste Bezugsperson genommen und er musste quasi selbstständig aufwachsen und sich nebenbei noch um seine jüngeren Geschwister kümmern. Der Roman beschäftigt sich mit politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Umständen zu Zeiten des Krieges und der Nachkriegszeit. Diese Biografie spiegelt das Leben eines Jungen wider, welche unter dem NS-Regime aufwachsen musste und unter der ständigen Angst der Bombardierung lebte.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 48

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen