Kipplings Ripple

Roman

Wolfgang Kirschner

Leichte Unterhaltung

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kipplings Ripple“

Reinhard Kippling, Autor von 24-Stunden-Geschichten, hat ein Problem: Seitdem er seiner Ex-Geliebten und Noch-Vermieterin Gloria Bushoff einen Fehltritt mit deren Schwester gebeichtet hat, setzt Gloria alles daran, "Reiki" loszuwerden.
Ein flammender Appell vor der zugestellten Verbindungstür zwischen beiden Wohnungen lässt jedoch bei Gloria das Eis schmelzen. Sie schiebt den Schrank zur Seite, der den Durchgang über ein Jahr blockiert hielt, und lässt sich auf ein gemeinsames Abendessen ein. Fast ist es wie früher. Doch mitten in der Nacht findet Reiki seine Gloria neben einem leeren Röhrchen Schlaftabletten liegend vor.
Als der Notarzt und die Polizei anrücken, gerät Reiki in Verdacht. Eine tragikomische Odyssee durch eine bitterkalte Schneenacht beginnt, die bis zum Ende nur eine Wahrheit kennt: Nichts ist, wie es scheint …

Über Wolfgang Kirschner

Wolfgang Kirschner, 1953 in Stuttgart geboren, kam vor einer halben Ewigkeit zum Jura-Studium nach Tübingen, wo er - wie so viele vor ihm - gerne hängen blieb. Er zeichnete Cartoons, reimte Nonsens-Gedichte, las Korrektur oder gestaltete auch schon einmal ein Schaufenster, bis er seiner wahren Liebe begegnete: dem Schreiben. Aus dieser Verbindung stammen ein Kinder- und Jugendbuch, eine Thriller-Groteske sowie zahlreiche Kurzgeschichten. 2006 war er Preisträger beim Literaturwettbewerb von "Little Pen“ und dem Klaus Herzer Museum. Für "Tübingen im Fokus“ schreibt er die beliebten Kolumnen.


Verlag:

Silberburg-Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kipplings Ripple“

Netzsieger testet Skoobe