Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün - Törtel, Band 1 (Autorisierte Lesefassung)

Wieland Freund

Kleine Kinder Abenteuer Abenteuer Zum Vorlesen (3-6 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün - Törtel, Band 1 (Autorisierte Lesefassung)“

Törtel, eine griechische Landschildkröte, wird im Baumarkt McGrün geboren und entpuppt sich schon bald als Ladenhüter - Kunden bevorzugen Fell. Doch eines Tages wird er doch gekauft, vernachlässigt und ausgesetzt. Kurzerhand findet er sich in Müggeldorf, einem Vorort von Berlin, wieder. Dort macht er Bekanntschaft mit der Füchsin Wendy, dem Machokeiler Grrmpf und dem hektischen Marder Kevin. Gemeinsam kommen die Freunde einer Diebesbande auf die Schliche, und der schüchterne Törtel wächst über sich hinaus ...

Über Wieland Freund

Wieland Freund, geboren 1969 bei Paderborn, ist Autor, Kritiker und Journalist. Für seine Kinderbücher wurde er bereits mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet. Bei Beltz & Gelberg erschienen von ihm zuletzt Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts, Der schwarze Karfunkel: Tulpenfieber und Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün. Der Autor lebt mit seiner Familie in Berlin.


Gelesen von:

Dietmar Bär

Verlag:

Sauerländer Audio

Veröffentlicht:

2023

Länge:

2 Std. 38 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün - Törtel, Band 1 (Autorisierte Lesefassung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen