Driftworld

Werner Karl

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Driftworld“

Driftworld. Eine raue Welt. Der Alltag ihrer Bewohner ist geprägt vom Alun, dem allgegenwärtigen Meer, auf dem die Überreste zerschlagener Kontinente als zahllose und schwimmende Inseln driften, den Winden und Strömungen ausgeliefert … und der Grausamkeit König Rhazors, der seinen Machtanspruch darauf begründet, dass sein Königreich auf einem der letzten stabilen Orte Driftworlds liegt: Der Festen Insel Quorr.
Der junge Zauberer Ceanag - Vertreter eines einst mächtigen und vom Aussterben bedrohten Volkes - sucht seit langem nach der ultimativen Waffe. Er ahnt, dass auch Rhazor seine Knochenkrieger nach ihr suchen lässt. Käme sie in die Hände des skrupellosen Königs, würden alle Völker Driftworlds einer Ära des Schreckens entgegensehen. Ceanag steht aber noch vor einem weiteren Problem: Er weiß nicht, wie die Waffe aussieht. Geschweige denn, wie sie zu handhaben ist.
Und als ob das noch nicht Bedrohung genug wäre: In den Tiefen des Aluns werden zunehmend riesige Schatten gesehen. Es wird gemunkelt, dass die furchterregenden Wesen aus den Legenden wiedergekehrt seien ...

Über Werner Karl

"Realistischer Phantast", so hat mich mal jemand beschrieben und es passt - so glaube ich - ziemlich gut auf mich.

Ich schreibe Fantasy & Sciencefiction, sowohl Kurzgeschichten als auch Romane. Weiterhin bin ich Chefredakteur des www.buchrezicenter.de, schreibe dort auch selbst Rezensionen, Interviews und ab und an Artikel für www.sfbasar.de.

Wer mehr über mich erfahren will, kann mich auf meiner Autoren-Website besuchen: www.wernerkarl.org


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 338

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Driftworld“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen