Die Braut von Lammermoor

Vollständige deutsche Ausgabe

Sir Walter Scott

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Braut von Lammermoor“

Schottland um 1700. Zwei traditionsreiche Familien tragen seit Generationen eine Fehde aus. Die Feindschaft der Ashtons und der Ravenswoods reicht weit zurück. Doch dies hält zwei ihrer Kinder nicht davon ab, eine Liebesbeziehung einzugehen. Beinahe wird die Erbfeindschaft der Familien durch das neue Paar beigelegt. Aber Habgier, Intrigen und Machthunger stellen sich dem Frieden in den Weg.

Der Bestseller Die Braut von Lammermoor von Walter Scott erschien erstmals 1819. Das Werk besticht durch detaillierte Darstellungen, sprachlichen Reichtum und eine geschichtsgetreue Widergabe der Situation. Die Braut von Lammermoor ist eine fesselnde Geschichte, die zu den Ursprungswerken des historischen Romans gehört. Walter Scott ist einer der Schöpfer dieses Genres.

Die Braut von Lammermoor ist wohl Walter Scotts romantischtes Werk. Die Konstellation der zwei Liebenden, die zwischen ihren verfeindeten Familien stehen, erinnert an Shakespeares Romeo und Julia.

Die Braut von Lammermoor ist jedoch nicht nur Liebesgeschichte und historischer Roman: In vielen Szenen fängt Walter Scott das Schaurige und Mystische der schottischen Landschaft ein.

Der schottische Schriftsteller und Bestsellerautor Walter Scott lebte von 1771 bis 1832. Er war einer der meistgelesenen Autoren seiner Zeit. Viele Werke von Walter Scott sind Klassiker der Weltliteratur geworden und dienen als Vorlage für Schauspiele, Opern und Filme. Walter Scott gilt als einer der Gründer der Literaturgattung Historienroman. Von früher Jugend an begeisterte er sich für schottische Geschichte und setzte sein Wissen als Schriftsteller in Romanhandlungen um. Die größten Erfolge Walter Scotts sind neben Die Braut von Lammermoor die Romane Waverly, Die Presbyterianer, Das Herz von Midlothian und Ivanhoe.

Über Sir Walter Scott

Sir Walter Scott (* 15. August 1771 in Edinburgh; † 21. September 1832 in Abbotsford) war ein schottischer Dichter und Schriftsteller.

Er war einer der – nicht nur in Europa – meistgelesenen Autoren seiner Zeit.

Viele seiner historischen Romane sind Klassiker geworden und haben als Vorlage für zahlreiche Schauspiele, Opern und Filme gedient.

(aus wikipedia.de)


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 346

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Braut von Lammermoor“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen