Der Detektiv von Paris

Das abenteuerliche Leben des François Vidocq

Walter Hansen

Historische Jugendromane

20 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Detektiv von Paris“

Die wahre Geschichte des Mannes, der als Vorbild für Sherlock Holmes diente Paris, 1809. 25-mal ist er schon aus dem Gefängnis ausgebrochen: François Vidocq wird von der Polizei dringend gesucht! Doch dann entwickelt er einen Plan, dem nicht einmal der Polizeidirektor widerstehen kann. Er fängt an, selbst Verbrecher zu bekämpfen – denn wer könnte das besser als er? Mit Spurensicherung, Beschattung und Indiziensammeln revolutioniert er die Polizeiarbeit. Und so beginnt die spektakuläre Karriere des ersten Detektivs der Welt … - verdeckte Ermittlungen, Tatortsicherung, psychologische Verhöre - FBI und Scotland Yard arbeiten bis heute mit diesen Methoden

Verlag:

Ueberreuter Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Detektiv von Paris“

Ähnliche Titel wie „Der Detektiv von Paris“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen