Der Detektiv von Paris

Das abenteuerliche Leben des François Vidocq

Empfehlungen Kinder und Jugend Abenteuer

13 Bewertungen
3.7692

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Detektiv von Paris“

Die wahre Geschichte des Mannes, der als Vorbild für Sherlock Holmes diente

Paris, 1809. 25-mal ist er schon aus dem Gefängnis ausgebrochen: François Vidocq wird von der Polizei dringend gesucht! Doch dann entwickelt er einen Plan, dem nicht einmal der Polizeidirektor widerstehen kann. Er fängt an, selbst Verbrecher zu bekämpfen – denn wer könnte das besser als er? Mit Spurensicherung, Beschattung und Indiziensammeln revolutioniert er die Polizeiarbeit. Und so beginnt die spektakuläre Karriere des ersten Detektivs der Welt …

- verdeckte Ermittlungen, Tatortsicherung, psychologische Verhöre
- FBI und Scotland Yard arbeiten bis heute mit diesen Methoden

Verlag:

Ueberreuter Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 172


Ähnliche Bücher wie „Der Detektiv von Paris“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe