Lou Andreas-Salomé

Eine Bildbiographie

Ursula Welsch

Geschichte

3 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lou Andreas-Salomé“

Schon zu Lebzeiten war Lou Andreas-Salomé (1861-1937) ihren Zeitgenossen ein faszinierendes Rätsel. Im Leben von Nietzsche, Rilke und Freud spielt sie eine wichtige Rolle, aber sie war viel mehr als deren Muse. Früh schon rebelliert sie gegen überlebte Traditionen, studiert, führt ein Leben außerhalb aller Konventionen und überzeugt auch als Schriftstellerin. Dieser Band, der aus dem Nachlass von Lou Andreas-Salomé schöpft, präsentiert mit über 200 Abbildungen Leben, Lieben und Schaffen dieser außergewöhnlichen Frau in zahlreichen, zum Teil bislang unveröffentlichten Fotos und Dokumenten. Er ist eine wunderbare Ergänzung zur Biografie "... wie ich dich liebe Rätselleben" von Michaela Wiesner-Bangard und Ursula Welsch, die ebenfalls als E-Book erhältlich ist.
Das vorliegende E-Book wurde inhaltlich aktualisiert, um Leseproben der erwähnten Werke und um Kurzbiographien von Zeitgenossen erweitert und beinhaltet neben der verlinkten Fassung auch eine reine Textfassung, die ungestörtes Lesen ermöglicht.

Über Ursula Welsch

Uwe Matrisch ist Herstellungsleiter bei le-tex publishing services in Leipzig und Trainer der XML-Schule. Er hat in den letzten Jahren mit großer Begeisterung zahlreiche E-Books auf den Weg gebracht hat.

Ursula Welsch ist Inhaberin der XML-Schule und Beraterin für Themen rund um E-Publishing und das crossmediale Publizieren mit XML. Bereits in den 90er Jahren hat sie die Produktion multimedialer Lexikon-CD-ROMs gesteuert.


Verlag:

MedienEdition Welsch

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 251

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lou Andreas-Salomé“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen