Kein Flug nach Liverpool - Nach deutschem Recht hinter schwedischen Gardinen

Udo Pütsch

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kein Flug nach Liverpool - Nach deutschem Recht hinter schwedischen Gardinen“

Begonnen hat alles damit, dass der Autor mit 0,01 Promille zu viel auf dem Fahrrad erwischt wurde. Fünf Jahre danach folgte eine Beamtenbeleidigung. Und deshalb kommt man in den Knast?
Der Autor, diplomierter Deutsch- und Englischlehrer; beschreibt interessant und sehr spannend seinen mehrmonatigen Gefängnisaufenthalt, ein Milieu, das seine Leser hoffentlich nie selbst kennenlernen.
„Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich im Zusammenhang mit dem folgenden Geschehen nichts getan habe, wodurch auch nur eine einzige Person in irgendeiner Form zu Schaden gekommen ist. Mit anderen Worten: Niemand hat auch nur einen Kratzer erlitten oder ist um einen Cent geprellt oder geschädigt worden.“

INHALT:
Vorgeschichte – zurück in die Vergangenheit
Tag Eins
Der Tag danach
3. – 5. Tag
6. Tag
Die zweite Woche
2. Wochenende
Die dritte Woche
3. Wochenende
Die vierte Woche
Die fünfte Woche
5. Wochende
Die 6. Woche
6. Wochenende
Der zweite Monat
Vorzeitige Entlassung?
Der dritte Monat
Vorzeitige Entlassung
Endlich frei
Nicht nur ein Nachwort
Anlagen
Brief an die Polizei-Hauptwache
Einladung nach Liverpool
Buchung bestätigt
Gnadenentschließung
Ladung zum Strafantritt
Gnadenantrag
Strafaufschub
Information für den Gefangenen des offenen Vollzuges
Antrag auf Besuchsdurchführung
Antrag auf Gewährung eines Wahlpaketes/ Festtagspaketes/ Zugangspaket/ sonstigen Paketes
Antrag auf Zugangseinkauf
Belehrung und Hinweise zur Erhebung und zum Schutz personenbezogener Daten
Beschluss

Über Udo Pütsch

Udo Pütsch, Jahrgang 1958, lebt in Zeuthen im Südosten Berlins.
Von 1980-84 Studium Anglistik/Amerikanistik und Germanistik an der Humboldt Universität Berlin. Anschließend 20 Jahre lang systemübergreifend als Lehrer in Berlin-Schönefeld tätig. 2004 Entscheidung, freiberuflich als Englischlehrer zu arbeiten.
Seit der Schulzeit entscheidend mitgeprägt durch die Musik der Beatles, speziell John Lennons und den europäischen Triumphzug des FC Liverpool im Fußball. So entstand frühzeitig eine Neigung zur englischen Sprache und zur britischen Mentalität.
Arbeitet heute als freiberuflicher Englischlehrer und Organisator für England-Reisen.


Verlag:

EDITION digital

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 148

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kein Flug nach Liverpool - Nach deutschem Recht hinter schwedischen Gardinen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen