Annika Rose und die Logik der Liebe (Ungekürzte Lesung)

Tracey Garvis Graves

Hörbuch Klassische Liebesromane Zeitgenössische Liebesromane

4 Bewertungen
4.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Annika Rose und die Logik der Liebe (Ungekürzte Lesung)“

Annika Rose war schon immer anders. Sie hat eine Autismus-Spektrum-Störung und findet ihre Mitmenschen meistens verwirrend, bisweilen sogar beängstigend. Selten kann sie das Verhalten der anderen richtig deuten, ständig sagt sie die falschen Dinge ... Richtig wohl fühlt sich Annika nur umgeben von Büchern - und beim Schach-Spielen. Im Schach-Klub ihrer Uni lernt sie eines Tages Jonathan kennen, der fasziniert ist von dieser in sich gekehrten und doch so ehrlichen und authentischen jungen Frau. Bald verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander, und es beginnt eine anrührend zärtliche, wenn auch nicht immer unproblematische Liebesgeschichte. Bis eine schreckliche Tragödie Annika und Jonathan auseinander treibt.
Zehn Jahre später gibt ihnen die Liebe eine zweite Chance - doch wird Annika den Mut haben, sie zu nützen?
New-York-Times-Bestseller-Autorin Tracey Garvis Graves macht mit Annika Rose eine junge Frau mit Autismus-Spektrum-Störung zur Heldin eines ungewöhnlichen, herzerfrischenden Liebesromans, in dem zwei Menschen sich begegnen, die das Beste ineinander zum Vorschein bringen.

Gelesen von:

Yara Blümel Elmar Börger

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2019

Länge:

7 Std. 46 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


3 Kommentare zu „Annika Rose und die Logik der Liebe (Ungekürzte Lesung)“

Bezaubernde Geschichte, hat mich sehr berührt!

Sehr schöne Story - erfrischend anders!Gute Sprecher👍

Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Ähnliche Titel wie „Annika Rose und die Logik der Liebe (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen