Gesammelte Werke: Romane, Erzählungen & Aufsätze

Schau heimwärts Engel; Von Zeit und Strom; Nur die Toten kennen Brooklyn…

Thomas Wolfe

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gesammelte Werke: Romane, Erzählungen & Aufsätze“

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Diese Ausgabe der Werke von Thomas Wolfe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert. Thomas Wolfe (1900-1938) war ein amerikanischer Schriftsteller. In dem expressionistischen Dichter Hans Schiebelhuth fand er für seine ersten beiden Romane einen kongenialen Übersetzer, der dazu beitrug, dass Wolfe sich zeitweise in Deutschland höher geschätzt fühlte als in seiner Heimat. In Amerika gehörte William Faulkner, in Deutschland Hermann Hesse zu seinen Bewunderern. Inhalt: Romane Schau heimwärts, Engel! Von Zeit und Strom Erzählungen Vom Tod zum Morgen Keine Tür Tod, der stolze Bruder Am Rande des Krieges Nur die Toten kennen Brooklyn Dunkel im Walde, fremd wie die Zeit Die vier verlornen Männer Gulliver Landstreicher um Sonnenuntergang Ein "Mädchen" aus unsrer Reisegesellschaft Ferne und Nähe Im Park Die Leute von Alt-Catawba Zirkus im Tagesgrauen Das Geweb aus Erde Essay Die Geschichte eines Romans Biografie

Über Thomas Wolfe

Thomas Wolfe (1900-1938) wurde als letztes von acht Kindern in Asheville, North Carolina, geboren. Aus bescheidenen Verhältnissen stammend, schaffte es der hochbegabte Junge bis nach Harvard und wurde Dozent für amerikanische Literatur an der New York University. Kaum hatte sein Schaffen weltweit Anerkennung gefunden, als er im Alter von nur siebenunddreißig Jahren starb.


Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 2003

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gesammelte Werke: Romane, Erzählungen & Aufsätze“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen