3000 Euro

Thomas Melle

Preisverdächtige Autoren

22 Bewertungen
4.2727

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „3000 Euro“

Denise kommt mehr schlecht als recht mit ihrem Leben klar. Sie arbeitet im Discounter, ihre kleine Tochter Linda überfordert sie oft; eine langersehnte New-York-Reise bleibt ein – immerhin tröstlicher – Traum. Mit dem Lohn für einen Pornodreh will sie endlich weiterkommen, aber man lässt sie auf ihr Geld warten. Immer öfter steht Anton an ihrer Kasse, der abgestürzte, verschuldete Ex-Jurastudent, der im Wohnheim schläft. Vorsichtig kommen sich die beiden näher. Während Denise wütend, aber auch stolz um ihr Recht und für ihre Tochter kämpft, während Anton seiner Privatinsolvenz entgegenbangt, arrivierte frühere Freunde trifft, mal Hoffnung schöpft und sie dann wieder verliert, entwickelt sich eine zarte, fast unmögliche Liebe. Beide versuchen, sich einander zu öffnen, doch als Denise endlich ihr Geld bekommen soll und Antons Gerichtstermin naht, müssen sie sich fragen, wie viel Nähe ihr Leben wirklich zulässt ...
Thomas Melle erzählt von einer Liebe am unteren Rand der Gesellschaft, von der menschlichen Existenz in all ihrer drastischen Schönheit und Zerbrechlichkeit – ein zärtlicher, heftiger Roman über zwei Menschen und die Frage, was dreitausend Euro wert sein können.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 142

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „3000 Euro“

Eine ebenso zerbrechliche und orientierungslose Geschichte, nein: Darstellung, wie es die dargestellten Figuren sind. Von den Beziehungen und dem Leben eben jener, die vom rechtem Wege abgekommen sind. Ein Buch zwischen Unverständnis und Nachvollziehbarkeit, Sorgenmachen und Sympathienentwickeln.

nexus76 – 26.05.2015
eine kraftvolle Sprache, die mit einfachen Worten Sympathien schafft für Menschen, die man übersehen will

Ähnliche Titel wie „3000 Euro“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen