Easy-Kochbuch

Einfach gut kochen!

Thomas Marr Petra Marr

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Easy-Kochbuch“

Das Buch ist die Essenz aus zwanzig Jahren Kochen mit und für die Familie und Freunde, abgetippt von zerknitterten, fleckigen Zetteln aus unserer Küche, gewürzt durch witzige Geschichten.
Gutes Essen - Tag für Tag, ist ein Privileg, um das uns unsere Großeltern beneiden würden. Heute sind die Geschäfte voll mit guten Lebensmitteln, und man kann sich sogar den "Genuss nach Hause bestellen" (aceto-dolce.de). Kochen muss man aber immer noch selbst. Die Frage ist nicht mehr, wie bei den Großeltern: "Wie bekomme ich meine Leute satt?", sondern: "Was soll es heute geben?" (Wie lange dauert die Zubereitung? Was muss ich einkaufen? Wo gibt es das?)
Die Alltagsmühle, Kinder und Beruf verkürzen die freie Zeit, um gutes Essen selbst zu kochen. Aus eigener Erfahrung wissen wir jedoch, dass es sehr wichtig für eine Familie ist, gemeinsam zu kochen und zu essen. Petra und Thomas haben jeden Tag für die Familie gekocht. Als die Kinder, Tom und Tina, ihre eigenen Familien gründeten, waren diese bewährten Rezepte von zu Hause gefragt. Und so entstand dieses einzigartige Kochbuch.
Die Rezepte gelingen in jeder Küche, groß oder klein, supertechnisch oder einfach. Ein paar Herdplatten und ein Backofen sind ausreichend.
Es war uns wichtig, einfache, preiswerte und gute Zutaten zu verwenden, die es ab Tante-Emma-Laden aufwärts in jedem Supermarkt gibt. Man braucht also nicht "drölfzig" Spezialläden abzuklappern, um alle Zutaten zu erhaschen.
Aus der Erfahrung mit Büchern, Zetteln und Pads in der Küche hat Thomas ein Format gewählt, das robust und zweckmäßig für die Küchenarbeit ist.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 32

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Easy-Kochbuch“

Netzsieger testet Skoobe