Eine Wendung

Von der Vernunft zu Emotionen

Thomas Brandsdörfer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine Wendung“

Vernunft oder Emotion? Das heißt: Logos oder Mythos? Müssen oder wollen? Wirklichkeit oder Traum? Selbst die Fragestellung ist falsch! Die Wahrheit ist: Vernunft und Emotion! Logos und Mythos! Müssen und wollen! Wirklichkeit und Traum! Denn diese beide Prinzipien/Sphären bestimmen alle unsere Gedanken, Taten und Meinungen. Diese Sphären sind nur eins: der Mensch!
Wenn aber die Sphäre der Vernunft, bzw. des Logos, des Müssens und der Wirklichkeit Oberhand gewinnt, wird der Entfaltungsraum der Emotion, des Mythos, des Wollens und des Traums verengt. Das menschliche Ich wird in seinem Drang zur Freiheit und Individualität gehindert und frustriert.
Die Wiederherstellung des Gleichgewichts dieser Sphären – jetzt nötiger denn je – ist das unterschwellige und zugleich wichtigste Thema dieses Buches.

Über Thomas Brandsdörfer

Thomas Brandsdörfer wurde in Rumänien als Sohn eines Deutschen und einer Russin, die 1917 ihre Heimat verlassen musste, geboren. Seit 1969 ist er im Bereich der Kunst und der Kunsttheorie tätig.
Seit 1980 lebt und arbeitet Thomas Brandsdörfer in Düsseldorf.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 151

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eine Wendung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen