Sophia, der Tod und ich

Roman

Thees Uhlmann

Deutschland, Österreich & Schweiz Humoristische Literatur Musiker Romane SPIEGEL Bestseller

122 Bewertungen
4.2623

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sophia, der Tod und ich“

Das E-Book zur Verfilmung von Charly Hübner mit Dimitrij Schaad, Anna Maria Mühe und Marc Hosemann.
Im Debütroman des Musikers Thees Uhlmann geht es ums Ganze. Der Tod klingelt an der Tür. Aber statt den Erzähler ex und hopp ins Jenseits zu befördern, gibt es ein rasantes Nachspiel. Ein temporeicher, hochkomischer, berührender Roman über all das, was im Leben wirklich zählt.
Zwischen Tod und Erzähler entspinnt sich ein hinreißendes Wortgefecht, in dem es um Liebe, Freundschaft und Glauben, um den Lakritzgeschmack von Asphalt und das depressive Jobprofil des Todes geht. Zu seiner Verwunderung gelingt es dem Tod nicht, den Erzähler sterben zu lassen. Ein spektakulärer Roadtrip beginnt.
Gemeinsam mit seiner ruppigen Exfreundin Sophia und dem Tod macht sich der Erzähler auf den Weg zu seiner Mutter und zu seinem sieben Jahre alten Sohn, den er seit Ewigkeiten nicht gesehen hat, dem er aber Tag für Tag eine Postkarte schreibt.»Sophia, der Tod und ich« ist ein irrsinnig lustiger, anrührender Roman, druck- und kraftvoll in jeder Zeile.
»Eine Hymne auf das Leben und die Liebe« Christine Westermann, Frau TV.

Verlag:

Kiepenheuer & Witsch eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 180

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Sophia, der Tod und ich“

Torsten – 08.11.2016
Sensationelles Buch!

CChris – 14.04.2016
Gute Unterhaltung. Sehr witzig geschrieben. Thees Uhlmann - sympathischer Typ und "Multitalent".

Humorvoll, klug, unterhaltsam, trotz des „schweren“ Themas

eri1990 – 18.04.2016
einfach wunderbar! absolut lesenswert

Kassandra 80 – 26.04.2016
Sehr witzig geschrieben. Mit einem Schuss Tiefgründigkeit.

Falls Ihr die Möglichkeit habt: Unbedingt zu einer Lesung gehen: Urkomisch! Herr Uhlmann ist eben der geborene Entertainer.

Stefanie – 03.06.2016
wer den Tod und das Sterben so witzig und doch tiefgründig beschreiben kann, hat auf jeden Fall eine Empfehlung verdient

Wahnsinnig komisch und traurig zugleich! Eines der besten Bücher, die ich gelesen habe!

Simone MC M – 25.09.2018
Beste Unterhaltung mit Wortwitz en suite. Wer es nicht gelesen hat, weiß nicht was er verpasst! Ein Buch, das der Seele gut tut.

Felicitas Schick – 01.11.2023
Mutig und intensiv, nur mir zuviel Gott. Hat mich aber nicht sonderlich gestört. Mit Morten immer dabei ist alles gut.

Ähnliche Titel wie „Sophia, der Tod und ich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen