Jenseits von Timbuktu

Stefanie Gercke

Melodrama

39 Bewertungen
4.12821

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jenseits von Timbuktu“

Verwirrende Gefühle, atemlose Spannung, unwiderstehliches Afrika

Anita ist auf dem Gipfel ihres Glücks, da raubt ihr das Schicksal die Menschen, die sie liebt. Um nicht in Trauer zu versinken, geht sie der abenteuerlichen Vergangenheit ihrer Eltern nach. Sie stößt auf viele Fragen, deren Antworten nur in Afrika zu finden sind. Dort wird Anita mit einer Wahrheit konfrontiert, an der sie zu zerbrechen droht. Aber sie lernt auch jemanden kennen, der Halt und Nähe verspricht. Verheißt er auch ein neues Glück?

Über Stefanie Gercke

Stefanie Gercke wurde auf einer Insel des Bissagos-Archipels vor Guinea-Bissau/Westafrika als erste Weiße geboren und wanderte mit 20 Jahren nach Südafrika aus. Politische Gründe zwangen sie Ende der Siebzigerjahre zur Ausreise und erst unter der neuen Regierung Nelson Mandelas konnte sie zurückkehren. Sie liebt ihre regelmäßigen kleinen Fluchten in die südafrikanische Provinz Natal und lebt sonst mit ihrer großen Familie bei Hamburg.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 625

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Jenseits von Timbuktu“

Chooroon – 28.07.2012
sehr zu empfehlen Spannendes Buch mit einer Wendung die man am Anfang gar nicht erwartet. Macht Lust auf mehr.

Skooby – 17.11.2016
Im Gegensatz zu anderen Büchern der Autorin grottenschlecht geschrieben. Beispiel: (Der Einarmige)....hatte Hände wie Stahlklammern.....oder: Anita immer noch mit eisernem Griff festhaltend, wählte er einhändig eine Nummer. Leider finden sich im gesamten Buch so absurde Textstellen!

steffi_sl – 23.03.2016
ist sehr aufregend

akkordeon – 18.08.2014
absolut spannendes und wundervoll geschriebener Roman, Erstaunlich die Kenntnisse über die Artenvielfalt in Afrika und die Mentaltät der Eingeborenen.

marliees – 19.05.2021
ich muss aufhören ,kann nicht mehr weiterlesen. Sehr dümmlich diese ganzen Personen dieses Romans und die dümmste ist diese Hauptperson Anita,die ist foch keine 16Jahre alt,obwohl die vielleicht manchmal gescheiter sind . eine sehreinfach erzählte Geschichte um diese ganzen Tragödien Süd afrikas.

Ähnliche Titel wie „Jenseits von Timbuktu“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen