Eisbär und Pinguin

Eine Fabel über die Rettung der Welt

Stefan Fourier

Wissen Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eisbär und Pinguin“

Sie können gegensätzlicher nicht sein: Der Eisbär vom Nordpol, der Pinguin vom Südpol - das Raubtier und ein harmloser, watschelnder Vogel. Doch sie verbindet die gleiche Gefahr, denn das Schmelzen der Pole durch die Klimaerwärmung bedroht beider Lebensräume. Weil es ihnen gelingt, den Egoismus zu überwinden, schafft das ungleiche Paar das Unmögliche: Sie heben die Welt im wahrsten Sinne des Wortes aus den Angeln, schaffen das Unmögliche und retten die Erde.
Eine Fabel voller Witz und Charme, die zeigt, wie man gemeinsam statt gegeneinander große Ziele erreicht und dabei auch noch glücklich wird.

Über Stefan Fourier

Stefan Fourier ist 1949 in Freiberg/Sachsen geboren. Er studierte Physik in Dresden und promovierte Anfang der 1980er Jahre zum Dr. rer.nat. in Verfahrenschemie. Nach insgesamt zehnjähriger Forschungstätigkeit, aus der zahlreiche Patente und Fachpublikationen resultierten, ging er Mitte der 1980er Jahre als Manager und Geschäftsführer in die Kunststoffindustrie. Seit 1990 arbeitet er als Unternehmensberater, Managementtrainer und Coach. Er entwickelte die "Dynamische Theorie des Wandels", aus der zahlreiche Verfahren und Tools abgeleitet wurden, die unter dem Markennamen Humanagement® erfolgreich bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen im Einsatz sind.
Bereits 1994 veröffentlichte Stefan Fourier sein erstes Sachbuch "Human Quality Management"
(Gabler). 1998 folgte mit "Grundlagen Humanagement" ein Fachbuch. Seine systematische Karriere als Sachbuchautor begann 2006 mit "Drei Oscars für den Chef" (Econ), dem 2007 "Der Eisbär und der Pinguin" (Pendo), eine Fabel für Menschen in Verantwortung, folgte. Stefan Fourier ist Herausgeber verschiedener Periodika und Sammelwerke im Rahmen der Edition Humanagement.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 49

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eisbär und Pinguin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen